Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 14:51 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » GAC
GAC holt Karner als sportlichen Leiter Eine Chance für den GAK-Nachwuchs Voriger Artikel Aktuelle Artikel: GAC Nächster Artikel GAC holt Karner als sportlichen Leiter Eine Chance für den GAK-Nachwuchs
Zuletzt aktualisiert: 01.09.2012 um 21:46 UhrKommentare

Der GAK stolperte am Wörthersee

Im Dauerregen gab es für die Athletiker eine 2:3-Niederlage bei Austria Klagenfurt. Gratkorn holte drei Punkte beim SAK und der DSV Leoben feierte den ersten Saisonsieg.

1 / 20 

Pasching bleibt auch nach der sechsten Runde die Nummer eins der Regionalliga. Mit einem 3:0-Sieg bei St. Florian entrissen die Oberösterreicher Kalsdorf wieder die Führung. Licht und Schatten gab es für die Steirer in Klagenfurt und der DSV holte im Derby gegen die jungen KSV-Falken den ersten Sieg. Die Sturm Amateure empfangen am Sonntag Aufsteiger Wallern. Austria Klagenfurt - GAK 3:2. Dieser Dollinger! Seine Beliebtheit ist unter den Fans seines Ex-Vereins auf keinen Fall gestiegen.

Der GAK hatte mehr vom Spiel und kam auch zu guten Chancen, doch Dollinger traf bei Dauerregen mit einem Freistoß (21.) und leitete das 2:0 mit einem Eckball (41.) ein. Just nachdem die Athletiker wieder Land sahen - Guerrib (48.) verkürzte -, wurde eine seiner Flanken unhaltbar von Pertl abgelenkt - 3:1. Die Austria verlegte sich auf das Kontern und nur ein Hammer von Michael Hofer (63.) aus 20 Metern durchbrach den violetten Abwehrriegel. Mehr war aber nicht möglich. DSV Leoben - KSV Am. 2:1. Auf dem Rasen gab es vor dem Seitenwechsel eine Rutschpartie und keine großen Gustostückerln zu sehen. Auf den Rängen machte eine Neuigkeit die Runde: Nach dem Abgang von Trainer Manfred Unger verlässt nun "Co" Jürgen Auffinger den Verein und Juniors-Trainer Amilton De Oliveira wird in rund zwei Wochen gehen. Ersatz für die Kampfmannschaft wurde schon gefunden: Heinz Karner, Kalsdorfs Co-Trainer und Ex-GAK-Coach. Nach dem Seitenwechsel steigerte Leoben den Druck und ist mit dem ersten Sieg die rote Laterne los.

SAK - Gratkorn 1:4. Besser als der GAK machten es die Gratkorner in Klagenfurt. Mit dem Führungstor des SAK in der 25. Minute wachte das Team von Georges Panagiotopoulos auf. Danach dominierten die Steirer die Partie und schossen den SAK aus dem eigenen Stadion.

ALOIS LEITENBAUER

FAKTEN

SAK - Gratkorn 1:4 (1:1)

Tore: Jolic (25.) bzw. Jury (38.), Maritschnegg (74.), Muratovic (85.), Zmugg (88.)

Gratkorn: Memic; Maritschnegg, Lechner, Kadkhodaei, Tesevic; Jury (87. Zmugg), Muratovic (92. Preschern), Hackinger, Lugonjic (63. Grgic); Rottensteiner, Hassler

DSV Leoben - KSV Am. 2:1 (0:0)

Tore: Bonifert (51.), Steiner (60.) bzw. Hirschhofer (93.)

DSV Leoben: Petrovcic; Petkov, Milosevic, Wurzinger, Briza; Heinemann (85. Giermair), Füzfa, Kreimer (58. Rabko), Stockreiter; Bonifert (75. Pigneter), Steiner

KSV Am.: Gacevski; Welnicki (70. Kurzmann), Spirk, Stadler (77. Graf), Otter; Antonitsch, Micic, Masovic, Bingöl; Byeong (62. Reiter), Hirschhofer

A. Klagenfurt - GAK 3:2 (2:0)

Tore: Dollinger (21., 51.), Hüttenbrenner (41.) bzw. Guerrib (48.), M. Hofer (63.)

GAK: Blatnik; Fink, Deutschmann, Radakovics, A. Hofer (46. Pertl); Durlacher, Pranjic, M. Hofer (81. Wohlmuth), Stadler (62. Fuchshofer); Guerrib, Rauter

St. Florian - Pasching 0:3 (0:2)

Kalsdorf - VSV 5:2 (2:1)

Allerheiligen - Feldkirch. 4:0 (2:0)

Vöcklamarkt - LASK 1:1 (1:0)

Sturm Am. - Wallern Sonntag, 17

Live-Ticker

Der Bundesliga-Spieltag ab 20.15 Uhr live

Austria Wien steht vor dem Meistertitel, Sturm und der WAC kämpfen um einen Platz im Europacup. Die Kleine DIGITAL tickert für sie ab 20.15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang