Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 11:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » GAC
GAC holt Karner als sportlichen Leiter Eine Chance für den GAK-Nachwuchs Voriger Artikel Aktuelle Artikel: GAC Nächster Artikel GAC holt Karner als sportlichen Leiter Eine Chance für den GAK-Nachwuchs
Zuletzt aktualisiert: 11.06.2012 um 22:26 UhrKommentare

GAK: Urteil ist da, Strafe folgt noch

Das Rückspiel der Relegation am vergangenen Freitag, bei dem GAK-"Fans" den Platz gestürmt und für einen Spielabbruch hatten, wird nun offiziell mit 3:0 für Hartberg gewertet. Die Strafe für den GAK ist indes noch offen.

Foto © GEPA

Die Post bringt bekanntlich allen was und am Dienstag bekommen der TSV Hartberg und der GAK ein dickes Kuvert. Der Inhalt: die Berichte von Schiedsrichter Markus Hameter und dem Spieldelegierten Peter Truzla zum Spielabbruch in der Relegation. Beide Vereine haben nun die Möglichkeit, ihre Stellungnahme abzugeben.

Eine Entscheidung ist schon gefallen: Das Rückspiel wurde vom ÖFB-Komitee für Cup-Bewerbe mit 3:0 für den TSV gewertet und der Klassenerhalt ist somit amtlich. Das Strafmaß für den GAK ist nicht absehbar. Der ÖFB wird nach Sichtung der Berichte und Stellungnahmen klären, welche Paragrafen der ÖFB-Rechtspflegeordnung verletzt wurden. Bis Ende nächster Woche wird es ein Urteil geben.

Offener Brief

Bis das Urteil gefällt ist, wird es beim GAK auf dem Spieler- und Trainer-Sektor wohl nichts Neues geben. "Solange niemand weiß, wie hoch die Strafe ist, überlegt sich jeder zweimal, ob er zu uns kommt", sagt Vizepräsident Raimund Pock. Unterdessen distanzierte sich der Verein von den Hooligans in einem offenen Brief und entschuldigte sich für die Vorkommnisse. "Auf diesem Weg wollen wir uns beim TSV Hartberg, deren Spielern, Vorstandsmitgliedern und Fans, aber auch beim Schiedsrichterteam und den anwesenden Personen der Bundesliga und des ÖFB für das Verhalten dieser Personen entschuldigen." Weiters tritt der Verein mit der Bitte an alle Fans heran, Bild- und Videomaterial zur Verfügung zu stellen, um die Täter ausforschen zu können.

GEORG MICHL

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett 

Tore, Titel, Tränen: Meister-Party in Violett

 


Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang