Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 20:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332982 Mitglieder | 462 online
Home » Sport » Fußball » GAK
Sturm, GAK und der weiße Fleck 20 Gratiskarten für GAK-Fans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: GAK Nächster Artikel Sturm, GAK und der weiße Fleck 20 Gratiskarten für GAK-Fans
Zuletzt aktualisiert: 11.03.2010 um 21:51 UhrKommentare

Gespielt wird auf jeden Fall

Am Samstag startet die Regionalliga in die Rückrunde. Beim GAK und dem DSV Leoben gilt im Frühjahr das Überleben der Klubs als größtes Ziel.

Beim GAK und dem DSV Leoben wird nicht nur um den Ball gerangelt

Foto © GEPABeim GAK und dem DSV Leoben wird nicht nur um den Ball gerangelt

Positiv" und "optimistisch" - Worte, die beim GAK oft ausgesprochen wurden, aber nicht immer die Realität widergespiegelt haben. Die Regionalliga startet an diesem Wochenende in die Rückrunde; mit dem GAK, doch dort stehen nicht Punkte, sondern Zahlen im Vordergrund. Zahlen auf der Gläubigerliste: Mit 4,3 Millionen ist der Klub in der Kreide. Nach der letzten Gläubigerversammlung zeigte sich GAK-Boss Anton Kürschner wieder "positiv und optimistisch."

Entscheidung über Zwangsausgleich fällt in den nächsten zwei Wochen

Auf rund zwei Millionen will er den Betrag herunter schrauben und dann mit einer 20-prozentigen Quote einen Zwangsausgleich durchbringen. Bei den restlichen 2,3 Millionen hofft er auf Rückstehungserklärungen. Unter anderem bei der Stadt Graz (1,2 Millionen), wo ein Beschluss im Gemeinderat notwendig ist. Laut Kürschner der "schwerste Brocken." Die Entscheidung über einen Zwangsausgleich fällt in den nächsten zwei Wochen. "Es hängt vom Stimmverhalten der Großgläubiger wie GKK, Finanz oder Stadt ab. Prinzipiell wurde der Zwangsausgleich aber als wirtschaftlich sinnvoll angesehen", sagt Kürschner.

In einem Schreiben an die Mitglieder hat Kürschner um die Einzahlung der Mitgliedsbeiträge für 2010 gebeten und neuerlich an die "Loyalität" und Spendenfreudigkeit appelliert, denn ein Monat "GAK in der Regionalliga" kostet 50.000 Euro. Der nächste Monat wird mit diesen Geldern finanziert.

Sparstift in Leoben

Beim DSV Leoben kommt es aufgrund der kürzlich aufgetauchten Forderungen von GKK und anderen Gläubigern zum Aderlass: Um die von Präsident Gabor Heinemann mit 150.000 Euro bezifferten Forderungen in Raten abzahlen zu können, muss in allen Bereichen drastisch gespart werden. Auch die Aufwandsentschädigungen der Spieler sind betroffen. "Wir müssen uns den Gegebenheiten fügen. Wichtig ist, dass der Verein überlebt", sagt Heinemann.

GEORG MICHL, ALOIS LEITENBAUER

Entscheidungen fallen erst

Ob und wann am Wochenende die Regionalliga in das Frühjahr starten wird, ist derweilen noch offen. Grund dafür sind die neuerlichen Schneefälle. In Allerheiligen (20 Zentimeter auf dem Feld) will man die Partie gegen den GAK auf jeden Fall spielen, eine Verschiebung auf Sonntag steht im Raum. In Voitsberg legten Spieler, Trainer und Funktionäre Hand an und schaufelten den Platz eigenhändig im Training frei. Die Entscheidung, ob in Weiz gespielt werden kann, fällt erst am Samstag.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

36. Runde, tipp3-Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore



Videos: Deutsche Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Länderspiel in Hartberg: Tschechien vs. Israel 

Länderspiel in Hartberg: Tschechien vs. Israel

 

tipp3-Bundesliga Erste Liga

1. RB Salzburg 36 60:30 68
2. Rapid Wien 36 52:30 62
3. Admira 36 59:52 55
4. Austria Wien 36 52:43 54
5. Sturm Graz 36 46:41 51
6. Ried 36 44:38 48
7. W.Innsbruck 36 36:45 45
8. Mattersburg 36 41:43 38
9. Wr. Neustadt 36 26:51 33
10. Kapfenberg 36 21:64 23

ÖFB-Samsung-Cup

 

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

WAC - LASK 1:0 

36. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Bundesliga-Saison 2011/2012

KLZ
 

Toto

1 1 2 2 3 1 4 2 5 1 6 1 7 2 8 X 9 1 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 21. Runde vom 27.05.2012, alle Angaben ohne Gewähr.

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang