Austria Klagenfurt dreht Cup-Partie
Die Austria Klagenfurt holte einen Rückstand gegen Horn auf und gewann schließlich mit 3:2. Die Violetten sind damit weiter. Der VSV siegte mit 4:2 gegen Rohrendorf.

Foto © GEPA
Die neu formierte Austria startete mit einer Überraschung in die Saison. Im ÖFB-Cup besiegte sie im Heimspiel Erstligist Horn 3:2. Zur Pause noch zurück, drehte das Team noch die Partie. In der 52. Minute verwandelte Dollinger einen Handelfer - Djordjevic griff nach der Kugel, sah Gelb und fürs Reklamieren Gelb-Rot - sicher. Erkinger knallte den Ball nach einer Triplat-Flanke volley zum Siegestreffer ins Netz.
VSV mit klarem Sieg
Der VSV beherrschte Rohrendorf/Gedersdorf (2. niederösterreichische Landesliga) im ÖFB-Cup von Beginn an. Doch nach der 2:0-Führung hörten die Heimischen auf Fußball zu spielen. Das rächte sich, die Gäste kamen zum Ausgleich. Marco Reich stellte vier Minuten vor dem Ende mit seinem Tor zum 3:2 die Weichen doch noch auf Sieg. Villach gewann 4:2.
Features
Fotoserie
Fakten zum Spiel
Austria Klagenfurt - Horn 3:2 (1:2),
Tore:
Tazemeta (25.) Dollinger (52. HE), Erkinger (76.) bzw. Zulechner (13.), Milosevic (23.).
Gelb-Rot:
Djordjevic (53. Horn/Reklamieren).
Austria Klagenfurt:
Schenk; Mpaka, Pusztai, Eder, Rasswalder; Sahanek (88. Mattes), Hüttenbrenner, Erkinger, Triplat; Dollinger, Tazemeta (77. Sand).
Wörthersee-Stadion, 730, SR Eigler.

















