Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. September 2014 22:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    PSV-Coach Cocu ortet bei Ritzmaier noch Potenzial Rückkehr in die Kälte, Hüttenbrenner zum WAC? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: SK Austria Klagenfurt Nächster Artikel PSV-Coach Cocu ortet bei Ritzmaier noch Potenzial Rückkehr in die Kälte, Hüttenbrenner zum WAC?
    Zuletzt aktualisiert: 10.03.2011 um 23:55 UhrKommentare

    Schmölzer will weiter mit Stary arbeiten

    Bei einem Informationsaustausch mit Medienvertretern legte Akademie-Kärnten-Geschäftsführer Christian Schmölzer seine Pläne für die Zukunft vor.

    Christian Schmölzer

    Foto © GEPAChristian Schmölzer

    Ein Fixpunkt dabei ist der derzeitige sportliche Leiter, Roman Stary. "Mit ihm werde ich ganz sicher weiter zusammenarbeiten." Ob nur als Trainer, Stary betreut derzeit die U18, oder auch als Sportchef, entscheidet sich nächste Woche. Da tritt der Akademie-Beirat zusammen. Ihm gehören jeweils zwei Vertreter von Stadt, Land und KFV an sowie WAC-Boss Dietmar Riegler und ein Abgesandter des ÖFB. Dieses Gremium bestimmt den sportlichen Leiter und den Geschäftsführer, segnet das Budget ab.

    Dieses betrug für die Saison 2010/11 1,3 Millionen Euro. "Wir bekamen 700.000 Euro vom Land, 200.000 Euro von der Stadt. Jeweils 100.000 Euro machen der KFV- und ÖFB-Zuschuss sowie die Elternbeiträge aus. Der Rest sind kleinere Zuwendungen", erläuterte Schmölzer. Ausgegeben wird das Geld für 22 Dienstnehmer, Reisen und Mieten. Allein 140.00 Euro beträgt die Miete für den Kunstrasenplatz und die drei Naturrasenfälchen. Am Samstag startet die Rückrunde in allen drei Beweben: U15, U16, U18. "Da die Herbstsaison eher wechselhaft verlief, heißt unser Ziel ganz klar - Steigerung der Leistungen", sagte Stary.

    JOSCHI KOPP

    Mehr SK Austria Klagenfurt

    Mehr aus dem Web

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!



      Fußball-Fotoserien

      Die Höhepunkte der zweiten ÖFB-Cup-Runde 

      Die Höhepunkte der zweiten ÖFB-Cup-Runde

       

      tipp3-Bundesliga

       

      Toto

      1 1 2 2 3 1 4 X 5 X 6 2 7 X 8 1 9 1
      10 X 11 X 12 1 13 2 14 1 15 2 16 2 17 1 18 2

      Ergebnisse 38. Runde vom 21.09.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!