Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 01:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Sieg für verwandelte Austria Admira und Wr. Neustadt als erste Bundesligisten out Voriger Artikel Aktuelle Artikel: SK Austria Klagenfurt Nächster Artikel Sieg für verwandelte Austria Admira und Wr. Neustadt als erste Bundesligisten out
Zuletzt aktualisiert: 26.11.2009 um 05:22 UhrKommentare

Das lange Warten auf den neuen Austria-Coach

Es ist kein einfaches Unterfangen, einen Fußball-Trainer zu finden. Und so dauert die Suche von Austria Kärnten nach einem Schinkels-Nachfolger nun schon um einiges länger als vorgesehen. Bjelica soll Favorit sein.

Nenad Bjelica

Foto © GEPANenad Bjelica

Der Slowene Bojan Prasnikar, Ex-Trainer von u. a. Maribor und Cottbus, kam tatsächlich in die engere Wahl, er wollte sich aber mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen, um zunächst persönlich mehr Infos über den Klub zu erhalten und dürfte inzwischen wieder aus dem Rennen sein. Aufsehen erregte ein Prozess gegen einen slowenischen Journalisten. Dieser hatte vor Jahren berichtet, Prasnikar habe während dessen Zeit bei Maribor von einem Manager Geld dafür verlangt und erhalten, bestimmte Spieler einzusetzen. Prasnikar strengte eine Verleumdungsklage an, ein erstinstanzliches Urteil gegen den Journalisten wurde erst heuer im Frühjahr wieder aufgehoben. Laut Prasnikar, der das Verfahren dann nicht weiter verfolgte, sei ihm das Geld angeboten worden, er habe aber abgelehnt.

Bjelica in der "Pole Position"

So trat Mittwochabend neuerlich der Vorstand zusammen, um über den neuen Mann zu beraten. Vorerst blieben Georg Zellhofer und Nenad Bjelica in aussichtsreichster Position, wobei einiges für Letzteren spricht. Bjelica, der schon seit Dienstag im Lande weilt, hat sich als Trainer in Fachkreisen inzwischen einen guten Ruf erworben und ist außerdem schon vor geraumer Zeit in Kärnten sesshaft geworden. Der FC Lustenau legt ihm nichts in den Weg. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, die Zeit wird langsam knapp, denn schon am Samstag wartet die Wiener Austria auf die Kärntner.

HUBERT GIGLER

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

tipp3-Bundesliga

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang