Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 07:41 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Milan sicherte sich CL-Platz Royer muss wieder tarnen und täuschen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Milan sicherte sich CL-Platz Royer muss wieder tarnen und täuschen
Zuletzt aktualisiert: 16.02.2008 um 17:49 Uhr

Bremen nach Sieg wieder gleichauf mit Bayern

Harnik kam nicht zum Einsatz. Frankfurt verlor mit Weissenberger gegen Rostock 0:1, Leverkusen gab 2:0-Führung aus der Hand. Stuttgart siegte durch Last-Minute-Tor.

Bremen durfte über den 2:0-Sieg jubeln

Foto © GEPABremen durfte über den 2:0-Sieg jubeln

Der SV Werder Bremen ist am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga nach Punkten wieder mit Tabellenführer Bayern München gleichgezogen. Die Elf von Coach Thomas Schaaf besiegte ohne den 90 Minuten auf der Ersatzbank sitzenden ÖFB-Teamspieler Martin Harnik den deutschen Cupsieger 1. FC Nürnberg in der 20. Runde mit 2:0 (1:0) und liegt damit nur aufgrund des um fünf Treffer schlechteren Torverhältnisses (beide 40 Punkte) hinter den Münchnern, die allerdings noch am Sonntag bei Hannover 96 gastieren.

Gelb-Rot. Vor 38.000 Zuschauern im Weser-Stadion mussten die Nürnberger schon ab der 20. Minute nach einer Unsportlichkeit von Saenko, drei Minuten nach einem schweren Foulspiel (Gelb-Rote-Karte), mit einem Mann weniger auskommen. Dazu gingen die Bremer durch Markus Rosenberg, nach einem schweren Abwehrfehler von Wolf, der bei einem Abwehrversuch den Ball nicht traf, mit 1:0 in Front (30.).

Entscheidung. In der Folge standen die erstmals in der Bundesliga von Thomas von Heesen betreuten Nürnberger tief, die Bremer schafften es allerdings lange Zeit nicht, Kapital daraus zu schlagen. Erst in der 81. Minute sorgte der eingewechselte Klasnic nach einer Jensen-Flanke per Kopf für die endgültige Entscheidung (81.).

Serie beendet. In Rostock ging für den Tabellenneunten Eintracht Frankfurt eine Serie von zuletzt drei Siegen in Serie und fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage zu Ende. Die Elf von Trainer Friedhelm Funkel, bei der Markus Weissenberger zum dritten Mal in Serie in der Startformation stand und bis zur 78. Minute auf der linken Mittelfeldseite kurbelte, musste sich Abstiegskandidat Hansa knapp mit 0:1 (Rahn/76.) geschlagen geben. Erstmals ging auch der 20-jährige Tscheche Martin Fenin, der in seinen ersten beiden Partien viermal getroffen hatte, leer aus.

Außenseiter. Neuer Bayern/Bremen-Verfolger ist Bayer Leverkusen nach einem 2:2-Remis beim Karlsruher SC. Die Leverkusener lagen durch Tore von Rolfes (6.) und Kießling (58.) zwar schon mit 2:0 voran, Freis (60.) und Kennedy (78.) schafften aber noch einen Punktgewinn für den Tabellensechsten. Meister Stuttgart verspielte bei Schlusslicht Duisburg ebenfalls einen 2:0-Vorsprung, DFB-Teamspieler Hitzlsperger rettete den VFB in der Nachspielzeit mit dem 3:2 aber noch vor einer Blamage. Nach einem Doppelpack von Gomez (16., 41.) hatten Niculescu (49.) und Ishiaku (57.) den Außenseiter nochmals ins Spiel zurück gebracht.


Gewinnen Sie Fußball-Tickets!

GEPA

Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele des SK Sturm Graz und des Kapfenberger SV!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Impressionen von Sturm vs. Ried 

Impressionen von Sturm vs. Ried

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang