Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 04:07 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rapid drehte Spiel gegen Galatasaray - 3:1-Sieg Mourinho will den Meistertitel und Champions League Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Rapid drehte Spiel gegen Galatasaray - 3:1-Sieg Mourinho will den Meistertitel und Champions League
    Zuletzt aktualisiert: 11.01.2008 um 13:53 Uhr

    Paul Gludovatz neuer Leiter der ÖFB-Trainerausbildung

    Der U20-WM-Teamchef übernahm das Amt von Hitzel.

    Paul Gludovatz hat eine neue Funktion

    Foto © GEPAPaul Gludovatz hat eine neue Funktion

    Paul Gludovatz fungiert ab sofort als Leiter der ÖFB-Trainerausbildung. Der Burgenländer, der im vergangenen Juli in Kanada mit der österreichischen Fußball-U20-Auswahl WM-Vierter geworden war, übernahm das Amt von Gerhard Hitzel, der seit diesem Jahr Raschid Rachimow und Alfred Tatar im Trainerstab von Lok Moskau unterstützt.

    Praxis. Gludovatz war bereits in der Vergangenheit intensiv in die Trainerschulung eingebunden. "Ich komme aus der Praxis und will nun meine Erfahrungen verstärkt in die Theorie einbringen", erklärte der 61-Jährige. Dafür wird sich Gludovatz auch weiterhin um das aktuelle ÖFB-U17-Team kümmern, mit dem er im vergangenen Oktober den Einzug in die Elite-Runde schaffte, in der im März die Teilnehmer an der EM im Mai in der Türkei ermittelt werden. Als Gruppengegner warten Italien, Spanien und Rumänien, nur der Pool-Sieger darf für die Türkei buchen.

    "Tiger-Team" Dem Burgenländer, der seit über 25 Jahren im ÖFB beschäftigt ist, war zuletzt auch ein Angebot als Leiter der Nachwuchs-Akademie von Red Bull Salzburg vorgelegen, das er jedoch ausschlug. Dafür scheint ein Engagement beim von Frank Stronach geplanten "Tiger Team" nicht ausgeschlossen. "Derzeit ist das kein aktuelles Thema, da muss man einmal die rechtlichen Entwicklungen abwarten. Sollte dieser Prozess aber erfolgreich abgeschlossen werden und man danach noch einmal auf mich zukommen, werden wir weiterschauen", erklärte Gludovatz.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      WAC gegen Chelsea im Wörtherseestadion 

      WAC gegen Chelsea im Wörtherseestadion

       

      KLEINE.tv

      WAC gegen Chelsea: Spielerstimmen zum 1:1

      28.700 Zuschauer waren im Wörthersee-Stadion Zeugen einer kleinen Sensat...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 2 4 1 5 X 6 2 7 X 8 X 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 X 16 1 17 X 18 1

      Ergebnisse 29. Runde vom 20.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!