Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 11:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Salzburg trotz Trainer-Diskussion auf Doublekurs Jürgen Klopp muss "für kleine Trainer" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Salzburg trotz Trainer-Diskussion auf Doublekurs Jürgen Klopp muss "für kleine Trainer"
    Zuletzt aktualisiert: 08.01.2008 um 17:59 Uhr

    Streit zwischen "Barca" und Kamerun um Eto'o entbrannt

    Barcelona will den Torjäger erst nach der Samstagpartie fürs Nationalteam abstellen.

    Alle reißen sich um ihn: Samuel Eto´o

    Foto © GEPAAlle reißen sich um ihn: Samuel Eto´o

    Zwischen dem FC Barcelona und dem Fußball-Verband von Kamerun ist ein Streit um Stürmer Samuel Eto'o entbrannt. Kameruns Fußball-Nationalteam pocht darauf, dass der Spitzenclub Eto'o sofort freigibt, damit er seinem Heimatland im am 20. Jänner in Ghana beginnenden Afrika-Cup zur Verfügung steht. Die Katalanen sagen aber, dass sie über eine schriftliche Genehmigung von Kameruns Verband verfügen, Eto'o erst zu einem späteren Zeitpunkt abstellen zu müssen.

    Erlaubnis? "Wir haben eine schriftliche Erlaubnis vonseiten des kamerunischen Verbandes", betonte "Barca"-Trainer Frank Rijkaard am Dienstag auf einer Pressekonferenz. "Das Wichtigste für Samuel ist es, Matches zu spielen - und das ist laut Kameruns Verband und dessen Coach auch das beste für sie und für uns." Barcelona hat Eto'o in den Kader für das spanische Cup-Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch gegen Sevilla berufen und hofft auch auf die Dienste des Torjägers am Samstag im Meisterschafts-Heimspiel gegen Real Murcia. Erst danach soll er zu Kameruns Team stoßen.

    Abkommen. Kameruns Verband wollte von einem Abkommen mit Barcelona nichts wissen. "Wir sind überrascht von Rijkaards Erklärung, weil wir ein solches Abkommen mit Barca nicht abgeschlossen haben", hieß es von Verbandsseite. "Deshalb ist die derzeitige Situation für uns inakzeptabel. Wir wollen, dass Eto'o sofort abgestellt wird, um zum Nationalteam zu kommen."


    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Bayern weiter mit Triplechance 

      Bayern weiter mit Triplechance

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang