Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. September 2014 23:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Dinamo Zagreb in Salzburg-Gruppe souverän Ein Klub lässt eine Stadt wieder lächeln Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Dinamo Zagreb in Salzburg-Gruppe souverän Ein Klub lässt eine Stadt wieder lächeln
    Zuletzt aktualisiert: 08.01.2008 um 18:26 Uhr

    Schwanenstadt und Vöcklabruck planen Großklub

    Manager Nussbaumer möchte Lizenz an Stronach abgeben.

    Frank Stronach treibt schon das nächste Fußballprojekt voran

    Foto © APFrank Stronach treibt schon das nächste Fußballprojekt voran

    In Schwanenstadt hat man sich mit dem Ende des Profifußballs abgefunden, die Zukunft des Clubs der Red Zac Erste Liga scheint besiegelt. Die Zukunft könnte eine Spielgemeinschaft mit Vöcklabruck, Tabellenführer der Regionalliga Mitte, sein, erklärte Schwanenstadt-Manager Helmut Nussbaumer in einem Interview mit ORF-Radio Oberösterreich.

    Generalversammlung. Nussbaumer steht der Abgabe der Lizenz an Frank Stronach positiv gegenüber. "Grundsätzlich gibt es die Bereitschaft unsererseits, diesen Schritt zu setzen. Es bedarf aber noch der Abstimmung in der Generalversammlung. Aber ich hoffe, dass wir das hinkriegen", sagte der SCS-Manager. Eine Übernahme der Lizenz durch Stronach würde die finanziellen Probleme lösen. "Wenn wir die Saison so fertig spielen, ist ein Budgetloch da, und dieses Budgetloch könnten wir stopfen", betonte Nussbaumer.

    Kräfte bündeln. Für die Zeit danach gibt es "Pläne für einen neuen Großclub mit Vöcklabruck". Gespräche habe es schon gegeben. "Die Kräfte zu bündeln, wäre mit Sicherheit eine gute Idee. Wenn sich beide Seiten einigen, kann man im Bezirk Großes schaffen. Allerdings nur im Amateurbereich. "Mit Schwanenstadt war es eine schöne Zeit im Profibereich, aber wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass die wirtschaftliche Kraft nicht da ist. Daher müssen wir diese Sache wieder beenden", meinte Nussbaumer zu den einst großen Plänen in Schwanenstadt.


    Fakten

    Neumann und Schwanen-stadt-Manager Helmut Nussbaumer haben sich am Dienstagabend in einer zweiten Gesprächsrunde über den Deal geeinigt und eine Grundsatzverein-barung erarbeitet.

    Der Vorstand des Red-Zac-Erste-Liga-Vereins trifft am Mittwoch eine Entscheidung.

    Fotoserie

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Die besten Bilder des Champions-League-Abends 

      Die besten Bilder des Champions-League-Abends

       

      KLEINE.tv

      Europa League: Gladbach empfängt Villarreal

      Mit einem echten Kracher startet Borussia Mönchengladbach in die Europa ...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 E2 3 1 4 1 5 2 6 2 7 E1 8 X 9 2
      10 X 11 2 12 1 13 1 14 X 15 2 16 2 17 X 18 1

      Ergebnisse 37. Runde vom 14.09.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!