Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 23:35 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Benfica müht sich zum Sieg, Sevilla souverän Paris St. Germain nach 1:0 über Evian vor Titel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Benfica müht sich zum Sieg, Sevilla souverän Paris St. Germain nach 1:0 über Evian vor Titel
    Zuletzt aktualisiert: 07.01.2008 um 17:47 Uhr

    Spitzenvereine starteten Vorbereitung

    Vargas und Ilic fehlten beim Trainingsauftakt in Salzburg unentschuldigt. Austrianer starteten Programm in Laa/Thaya mit Radomski und Vachousek.

    Der Ball rollt wieder

    Foto © APADer Ball rollt wieder

    SV Mattersburg und SCR Altach machten am Donnerstag den Anfang, am Freitag folgte SV Ried und am Montag das Gros der Bundesliga-Vereine. Tabellenführer Sturm Graz begann am Nachmittag auf dem Verbandsplatz die Vorbereitung, auch die Verfolger Red Bull Salzburg, Austria Magna, Rapid und der LASK starteten den Countdown für die am 16. Februar beginnende Fußball-Frühjahrssaison.

    "Geschwänzt". Der "Winterkönig" aus Graz ging mit unveränderter Mannschaft ins Training, am Dienstag stehen Leistungstests auf dem Programm, ehe es am Mittwoch ins Laufcamp nach Bad Tatzmannsdorf geht. Bei Meister Salzburg verabschiedete sich Co-Trainer Thorsten Fink von der Mannschaft, bis zum Trainingslager in Dubai ab 16. Jänner wollen die Salzburger einen neuen Assistenten für Chefcoach Giovanni Trapattoni gefunden haben. Einziger Neuer bei den Salzburgern ist der kroatische Außenverteidiger Manuel Pamic, der einen Vertrag bis 2011 erhalten hat. Weitere Zugänge sind nicht geplant. Das Training "geschwänzt" haben Jorge Vargas und Sasa Ilic. Der Club kündigte interne Konsequenzen für beide Spieler an.

    Austria Magna

    Nach dem Camp in Südspanien vom 19. bis 29. Jänner "hängen" die Violetten vom 2. bis 6. Februar in Pasching noch eine Vorbereitungslager an.

    Wieder dabei. Herbstmeister Austria Magna startete seine Vorbereitungen diesmal in Laa/Thaya. Nur zehn Minuten nach der Ankunft im nördlichen Niederösterreich wurde der Kader zur ersten Übungseinheit vergattert. Erstmals nach langer Pause mit von der Partie waren die Langzeit-Verletzten Arek Radomski und Stepan Vachousek. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen und wollen am Saisonende nicht mit leeren Händen dastehen", sagte Trainer Georg Zellhofer am Montag. Um für das kurze heimische Fußball-Frühjahr (13 Spiele) optimal gerüstet und gleich zu Beginn voll da zu sein, haben die Wiener noch ein drittes Trainingslager fixiert.

    Neuverpflichtung. Österreichs Rekordmeister Rapid hat am Montag mit Stefan Maierhofer die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben. Der 25-jährige österreichische Stürmer wurde bis zum Saisonende vom deutschen Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen. Der 2,02 m große Angreifer erzielte im Herbst bei Fürth in zehn Spielen zwei Treffer. Unabhängig davon starteten die Wiener die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison am Montag mit einem Gymnastik- und Krafttraining in Schönbrunn. Mit dabei war bis auf Mario Sara (Bandscheibenvorfall) der gesamte Kader. Nach dem selben Programm wie zum Auftakt am Dienstag, erfolgt am Mittwoch für 22 Spieler der Abflug nach Teneriffa ins Trainingslager. Die "Grün-Weißen" treffen dort im Rahmen eines internationalen Turniers zuerst auf Hannover 96 und danach auf den Sieger der Partie Hertha BSC - Grasshoppers Zürich.

    Hallencup. Der Tabellenneunte Wacker Innsbruck hat mit dem Ghana-Duo Emmanuel Atukwei Clottey und Alfred Arthur bereits zwei Verstärkungen an Land gezogen. Beim Trainingsauftakt war mit Felipe Macedo Castellani vom Landesligisten SV Reutte zwar ein 23-jähriger Brasilianer als Testspieler zu Gast, dafür fehlten Martin Saltuari (Probetraining bei Wacker Burghausen), Michael Madl (Bundesheer), Florian Mader (Rehabilitationsprogramm nach Leisten-Operation), Andreas Schrott (Grippe), Amer Durmic (verletzt) und Dario Dakovic (Probetraining in Vöcklabruck). Nach dem Auftritt beim Hallencup in Salzburg (Dienstag und Mittwoch) hält Wacker-Coach Helmut Kraft mit seiner Mannschaft am Donnerstag einen Schitag in Hochfügen ab.


    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Anfield Road: Liverpool baut um 

      Anfield Road: Liverpool baut um

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      Real Madrid schlägt Bayern München

      Real Madrid besiegt im Champions-League- Halbfinalhinspiel Bayern Münche...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang