Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 00:13 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Grödigs sechster Anlauf um Punkte gegen Salzburg Für Clubchefs wäre WM 2022 im April/Mai denkbar Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Grödigs sechster Anlauf um Punkte gegen Salzburg Für Clubchefs wäre WM 2022 im April/Mai denkbar
    Zuletzt aktualisiert: 11.01.2008 um 19:18 Uhr

    Hysterie-Attacke: Klinsmann neuer Bayern-Coach

    Jürgen Klinsmann wird ab 1. Juli neuer Trainer beim FC Bayern. Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs kehrt damit fix in seine Heimat zurück.

    klinsi freut sich auf die neue Aufgabe

    Foto © APklinsi freut sich auf die neue Aufgabe

    Eine ganze Nation war 2006 fasziniert von "seinem" Sommermärchen. Vier Wochen lang lauschte man seinen Worten, hing an seinen Lippen, staunte über seine impulsiven Verrenkungen am Spielfeldrand und jubelte ihm zu. Doch nach der Weltmeisterschaft packte Deutschlands Fußball-Gallionsfigur seine Koffer. Da half kein Flehen einer ganzen Nation und auch kein Kniefall des deutschen Boulevards, um ihn zum Bleiben zu überreden.

    Kalifornisches Nest. Jürgen Klinsmann packte seine Koffer und flog in seine Wahlheimat Los Angeles. Dort, im sonnigen Kalifornien, in seiner Villa in Huntington Beach, bei Ehefrau Debbie und den beiden Kindern Jonathan und Laila, da fühlte er sich stets am wohlsten. Dorthin flog und floh er in seinen beiden Jahren als Bundestrainer auch stets - und wurde dafür medial geprügelt. Sein kalifornisches Nest war ihm stets "heilig". Doch ebenso überraschend wie er gegangen ist, so überraschend kehrt er nun in seine Heimat Deutschland zurück. Jürgen Klinsmann, der gelernte Bäcker aus Stuttgart-Botnang, der Welt- und Europameister, der Weltklasse-Stürmer einstiger Tage, schwingt wieder das Trainerzepter.

    Foto

    Foto © Reuters

    Klinsmann spielte selbst einmal für BayernFoto © Reuters

    Hysterie-Attacke. Und wo würde eine deutsche Lichtgestalt, ein Star-Dirigent wie Klinsmann, besser hinpassen als zum größten Glamour-Ensemble des Landes - zum FC Bayern München. Mit der Meldung, dass der 43-Jährige ab 1. Juli für zumindest zwei Jahre das Erbe von Ottmar Hitzfeld antritt, sorgte der deutsche Rekordmeister gestern jedenfalls für eine regelrechte Hysterieattacke in der deutschen Medienwelt. Selbst Kanzlerin Angela Merkel freute sich hochoffiziell mit den Bayern.

    Internationale Trainer. Auf diese kommt jedenfalls einiges zu, denn Klinsmann ist bekanntlich kein Alleinunterhalter an der Outlinie. Vielmehr ist der Schwabe bekannt dafür, mit einem großen Betreuerstab zu arbeiten. Das hat er auch in München vor. "Ich werde sicherlich in den nächsten Monaten ein Team aufbauen, dass mich begleiten wird. Es werden teilweise Amerikaner sein, teilweise kommen sie auch aus anderen Ländern. Die Spieler werden merken, dass alles auf sie abgestimmt sein wird."


    Fakten

    Jürgen Klinsmann
    Geboren:
    30. Juli 1964 in Göppingen

    Spitznamen:
    Klinsi

    Karriere:
    1987 bis 1998: deutsches Nationalteam, mit dem er 1990 Weltmeister und 1996 Europameister wurde. Er wurde zweimal zu Deutsch-lands Fußballer des Jahres gewählt und gewann zweimal den UEFA-Pokal und eine deutsche Meisterschaft.

    Erfolge als Trainer:
    2004: Trainers der deutschen Nationalmannschaft, führte sie bei der WM 2006 auf Platz drei

    Fotoserie

    Foto

    Foto © AP

    Ein Nachfolger für Hitzfeld ist gefundenFoto © AP

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Die besten Bilder der 13. Bundesligarunde 

      Die besten Bilder der 13. Bundesligarunde

       

      KLEINE.tv

      Spiel WAC gegen Altach endet torlos

      Der WAC musste sich am Samstag in der 13. Runde gegen Altach mit einem 0...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 2 3 2 4 2 5 X 6 1 7 1 8 2 9 1
      10 2 11 1 12 2 13 X 14 1 15 2 16 X 17 2 18 2

      Ergebnisse 43. Runde vom 23.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!