Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 09:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Meister, Mythen, Millionäre Stögers schönster Tag Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Meister, Mythen, Millionäre Stögers schönster Tag
Zuletzt aktualisiert: 20.09.2007 um 14:42 Uhr

ManU-Star Ronaldo besiegte mit erstem Saisontor Ex-Verein

Sporting-Fans applaudierten ihrem Landsmann. Inter enttäuschte maßlos. Gelungene Champions League-Premiere von Slavia Prag.

Ronaldo ließ seinem Ex-Klub keine Chance

Foto © APARonaldo ließ seinem Ex-Klub keine Chance

Ausgerechnet in seiner Heimat hat Cristiano Ronaldo seinen Torriecher wieder unter Beweis gestellt. Der Portugiese bescherte Manchester United am Mittwochabend im ersten Gruppen-Spiel (F) zur Fußball-Champions League gegen seinen Ex-Verein Sporting Lissabon den 1:0-Sieg. "Jetzt hat er endlich sein erstes Saisontor erzielt", freute sich ManU-Coach Alex Ferguson mit seinem Jungstar, von dem er noch viel erwartet. Schließlich wachse er noch als Spieler.

Applaus. Ronaldo, der Sporting im achten Heimspiel gegen englische Vertreter die erste Niederlage zufügte, erntete für seinen Flugkopfball von seinen Landsleuten auf den Tribünen viel Applaus. Sie stimmten sogar während der Lautsprecher-Durchsage des Schützen seinen Namen an. Neben dem Matchwinner durfte sich der englische Meister aber auch noch bei seinem Torhüter Edwin van der Sar bedanken. "Er hat mit fantastischen Paraden den Ausgleich verhindert", meinte Ferguson.

Roma vor ManU. Spitzenreiter im Pool F ist die AS Roma vor ManU. Die Italiener hatten vor eigenem Publikum mit Dynamo Kiew keine Mühe und siegten dank Treffern von Geburtstagskind Perrotta und Kapitän Totti 2:0. In Gruppe G übernahm PSV Eindhoven durch ein 2:1 daheim gegen ZSKA Moskau den ersten Tabellenplatz. Für den 100. Sieg im 237. Europacup-Spiel der Philips-Truppe sorgen mit Lazovic und Perez zwei Neo-PSV-Akteure. Das Anschlusstor der Russen kam zu spät.

Gegner war besser. Eine ganz schwachen Start erwischte Inter Mailand. Wie vor einem Jahr gegen Sporting Lissabon setzte es im ersten Gruppen-Spiel wieder eine Niederlage. Diesmal mit 0:1 in Istanbul gegen Fenerbahce und in Gruppe G. Inters Roberto Mancini versuchte erst gar nicht, die Leistung seiner matten Schützlinge schönzureden. "Der Gegner war besser als wir, er hat verdient gewonnen", brachte es der Trainer auf den Punkt. Er ist sich jedoch sicher, dass Inter in den fünf weiteren Spielen noch den Aufstieg schafft.


Fotoserie

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang