Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 02:46 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Paris St. Germain gewann französischen Liga-Cup Grödig hofft durch Stadionausbau auf neue Impulse Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Paris St. Germain gewann französischen Liga-Cup Grödig hofft durch Stadionausbau auf neue Impulse
    Zuletzt aktualisiert: 31.08.2007 um 23:03 Uhr

    "Trondheim hat mich nicht hundert Prozent überzeugt"

    Sebastian Prödl (20) akzeptiert Sturms Absage an die Deutschen. Allerdings schweren Herzens.

    Sebastian Prödl

    Foto © GEPASebastian Prödl

    Jetzt bleiben Sie nach äußerst intensiven Verhandlungen mit Bremen, Trondheim und Milan doch bei Sturm. Überwiegt die Freude oder doch die Trauer?
    SEBASTIAN PRÖDL: Am liebsten würde ich mit Sturm in der deutschen Bundesliga spielen. Das wäre das Optimale.

    Das wird schwierig.
    PRÖDL: Ja. . . Ich denke, dass jeder Fußballer von der Champions League träumt. Und ich hätte bei Bremen sicher nicht Nein gesagt. Natürlich ist es schade, dass sich die Vereine bei der Ablösesumme nicht annähern konnten. Es war eine Super-Chance.

    Sturm hat Bremen abgesagt, Sie sagten Nein zu Rosenborg Trondheim. Warum?
    PRÖDL: Die Verantwortlichen aus Trondheim haben mich zwei Stunden vor dem Training angerufen und mir mitgeteilt, dass sie sich mit Sturm einig sind. Das war mir aber wieder zu kurzfristig. Und wenn ich nicht von etwas hundert Prozent überzeugt bin, dann mache ich es nicht.

    Sie hätten wahrscheinlich Champions League gespielt.
    PRÖDL: Die Champions League, die deutsche Bundesliga oder die Premier League bleiben auch weiterhin mein sportliches Ziel.

    In der nächsten Transferperiode will Bremen wieder mit Sturm verhandeln.
    PRÖDL: Aha? Bisher wusste ich davon nichts, aber es ist schön zu wissen. Vielleicht teilt es mir der Klub noch mit.

    Sonntag kommt Rapid.
    PRÖDL: Wir werden es ihnen schwer machen.

    INTERVIEW: PETER KLIMKEIT

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 A 2 2 3 2 4 2 5 1 6 X 7 2 8 1 9 2 10 1 11 2 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 17.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang