Mit der Niederlage in der Südstadt schlitterte Austria Wien noch tiefer in die Krise. In der Tabelle liegen die Violetten abgeschlagen auf Platz sieben, 25 Punkte hinter Tabellenführer Salzburg. Nach einem Interview von Austria-Vorstand Markus Kraetschmar scheinen die Tage von Thorsten Fink als Austria Wien-Trainer gezählt. Kraetschmer will nicht "irgendwelche Durchhalteparolen aussprechen" und betont, dass es in dieser Situation keine Tabus gäbe. Nach Vertrauen in den Trainer hört sich das nicht an. Und auch Fink selbst weiß: "Mein Standing im Verein wird nicht größer."

Die Fans der Austria fordern via Social Media den Rücktritt des Deutschen und können sich den ein oder anderen Scherz nicht verkneifen.

Ein Twitter User scheint schon einen neuen Trainer gefunden zu haben.

Mit dem neuen Stadion will die Austria fit für den internationalen Fußball werden. Phil Aich hat schon eine Idee, wie das Stadion nächstes Jahr genutzt werden könnte.

SPÖ Bundesparteiobmann Christian Kern hält der Austria weiterhin die Stange, ist mit der Leistung jedoch alles andere als zufrieden.