Manchester City flog im Achtelfinale des FA-Cups überraschend gegen den Drittligisten Wigan Athletic aus dem Bewerb. Für den Tabellenführer der englischen Premier League war es die erst dritte Pflichtspielniederlage dieser Saison. Citizens Trainer Pep Guardiola scheint auf den ersten Blick ein ruhiger Geselle zu sein, in der Halbzeit des Pokalspiels ließ der Spanier seinen Emotionen jedoch freien Lauf.

Während die Spieler beider Teams relativ ruhig in die Kabinen gingen, war Guardiola die Wut anzusehen. Nach einem Gedrängel schimpfte er auf den Wigan Coach Paul Cook ein und es kam zu einem kleinen Gerangel. Der Grund für den Ausraster: City Spieler Fabian Delph hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Rot gesehen. Der Verteidiger spielte bei der Grätsche aber vor allem den Ball und weniger den Gegenspieler.

Nach dem überraschenden 1:0 Erfolg von Wigan stürmten Fans des Drittligisten das Spielfeld. Ein Wigan-Anhänger bedrängte Manchester City-Stürmer Kun Agüero, der darauf seinen Arm nach dem aufdringlichen Fan streckte.