Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 11:42 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Toter bei Ausschreitungen vor Derby in Sao Paulo Salzburg ist wieder Spitzenreiter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Toter bei Ausschreitungen vor Derby in Sao Paulo Salzburg ist wieder Spitzenreiter
    Zuletzt aktualisiert: 05.08.2007 um 18:55 Uhr

    Englischer Supercup: Manchester gewinnt im Elferschießen

    Ohne den verletzten Michael Ballack hat der FC Chelsea eine Woche vor dem Saisonstart in der Premier League den erhofften Prestigeerfolg verpasst.

    Alex Ferguson freut sich über den Gewinn des Supercups

    Foto © APAlex Ferguson freut sich über den Gewinn des Supercups

    Im Community Shield, dem englischen Fußball-Supercup, zeigte der Cupsieger am Sonntag gegen Meister Manchester United erstaunliche Nervenschwäche und unterlag mit 0:3 im Elfmeterschießen. Torwart Edwin van der Sar wurde mit drei parierten Strafstößen in neuen Wembleystadion zum Matchwinner für Manchester. Am Niederländer scheiterten neben Claudio Pizarro noch Frank Lampard sowie Shaun Wright-Phillips.

    Geld für wohltätige Zwecke. In der regulären Spielzeit hatte Ryan Giggs Manchester in einer äußerst schwachen Partie in der 35. Minute in Führung gebracht. Chelseas Neuzugang Florent Malouda (45.) sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich und den Endstand nach 90 Minuten. Auf eine Verlängerung wird im Community Shield verzichtet. Die Einnahmen des traditionsreichen Duells zwischen Meister und Pokalsieger kommen wohltätigen Zwecken zugute.

    Angeschlagene Stammkräfte. Beide Spitzenteams mussten kurz vor dem Ligaauftakt auf zahlreiche verletzte oder angeschlagene Stammkräfte verzichten. Bei Chelsea fehlten neben dem am Knöchel verletzten Ballack auch Kapitän John Terry und Stürmer Didier Drogba. Terry muss wegen einer Knieverletzung rund vier Wochen pausieren. Der Innenverteidiger wird seinem Verein Chelsea in den ersten Meisterschaftsspielen und der englischen Nationalmannschaft im Testmatch gegen Deutschland (22. August) nicht zur Verfügung stehen. Bei Manchester musste der angeschlagene Ex-Münchner Owen Hargreaves in Zivil auf der Bank Platz nehmen.

    Erster Erfolg seit 2003. Pizarro wurde in der 52. Minute für den angeschlagenen Malouda eingewechselt, konnte sich in der verbleibenden Spielzeit aber nicht entscheidend in Szene setzen. Im Elfmeterschießen übernahm er als erster Schütze Verantwortung, scheiterte aber an Van der Sar. Für Manchester war es der 14. Sieg im Community Shield und der erste Erfolg seit 2003. Allerdings war ein Sieg im Supercup zuletzt keine Garantie für eine erfolgreiche Saison. In den vergangenen zehn Jahren konnte nur der FC Chelsea in der Saison 2005/06 anschließend auch Meister werden.


    Community Shield

    Manchester United - Chelsea
    3:0 n.E. (1:1/1:1)

    Tore: Giggs (35.) bzw. Malouda (45.)

    Rooney verwertete den entscheidenden Elfer zum 3:0

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Bundesliga: Sturm holt Punkt in Neustadt 

      Bundesliga: Sturm holt Punkt in Neustadt

       

      KLEINE.tv

      Der WAC verliert gegen Grödig mit 1:2

      Nach einer 1:0 Führung des WAC kämpften sich die Grödiger zurück und stü...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 X 2 X 3 2 4 1 5 X 6 X 7 1 8 2 9 2
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 1 16 X 17 1 18 2

      Ergebnisse 42. Runde vom 19.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!