Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 12:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Koller vertraut weiter auf Arnautovic Bayern-Fans stricken "Schal des Südens" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Koller vertraut weiter auf Arnautovic Bayern-Fans stricken "Schal des Südens"
Zuletzt aktualisiert: 03.08.2007 um 20:33 Uhr

Austria Amateure verloren in der 91. Minute zwei Punkte

Wieger nützte einen Fehler von Kuru zum Ausgleich.

Andreas Ulmer (A.Wien Amateure) und Bernd Bernsteiner (Kapfenberg)

Foto © GEPAAndreas Ulmer (A.Wien Amateure) und Bernd Bernsteiner (Kapfenberg)

Vor einem Jahr hatten die Wiener nach sechs Runden erst einen einzigen Punkt auf dem Konto, in der neuen Saison sind es nach zwei Spielen immerhin schon vier. Dass es nicht sechs wurden, war Keeper Kuru zu verdanken, dessen schwerer Fehler in der 91. Minute Wieger mit einem Rückzieher zum 2:2-Ausgleich für die Kapfenberger nützte.

Solo. Nach dem eindrucksvollen 3:1 zum Auftakt in Schwadorf mussten sich die Jung-Austrianer am Freitag gegen den "Leidensgenossen" aus dem Jahr 2006 (sechs Niederlagen in Folge und die ersten zwölf Spiele sieglos) mit einem Remis begnügen. Übrigens ohne den gegen Schwadorf überragenden Okotie, der diesmal dem Austria-Kader für das Derby gegen Rapid angehört. Hatten die Steirer am Dienstag gegen den FC Lustenau ein 0:1 in ein 2:1 verwandelt, so gaben sie in Favoriten eine 1:0-Führung aus der Hand. Bernsteiner schaltete bei einer Hereingabe von Reiter von der rechten Seite am schnellsten und verwertete aus kurzer Distanz zum 1:0 in der 7. Minute. Zwei Minuten später scheiterte der Schütze nach einem Solo allein vor Kuru.

Flanke. Besser machte es in der 20. Minute Simkovic, der eine Flanke von Wimmer (dieser hatte in der 5. Minute die Stange getroffen) mit dem Kopf zum 1:1 verwandelte. Fünf Minuten später erhöhte Unverdorben nach einer Flanke von Suttner (von links) aus kurzer Distanz mit dem Fuß auf 2:1 für die Hausherren. Glück für die Austria, dass Liendl in der 37. Minute mit einem Kopfball nur die Stange traf. Nach der Pause gab es nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten. So parierte Eisl Freistöße von Dimic und Simkovic, auf der anderen Seite wehrte Suttner nach einer schlechten Abwehr von Kuru einen Schuss von Bernsteiner vor der Linie ab. Bis dann die 91. Minute kam.


Fakten

Austria Magna Amateure - SV Stadtwerke Kapfenberg 2:2 (2:1). Horr-Stadion, 650, Drabek.

Torfolge: 0:1 (7) Bernsteiner 1:1 (20.) Simkovic 2:1 (25.) Unverdorben 2:2 (91.) Wieger

Austria: Kuru - Wimmer, Madl, Ulmer, Suttner - Dimic, Suchard, Netzer (50. Gorcon), Simkovic (90. Ramsebner) - Grünwald (76. Hummel - Unverdorben

Kapfenberg: Eisl - Schönberger, Kunzo (62. Pitter), Taboga - Saler, Erkinger (46. Wieger), Krakovsky (74. Sencar), Edler - Reiter, Bernsteiner, Liendl

Gelbe Karten: Madl bzw. Erkinger, Edler, Wieger Die Besten: Dimic, Wimmer, Simkovic, Unverdorben bzw. Eisl, Liendl, Saler, Wieger

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 


Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang