Carlo Ancelotti war geholt worden, um mit dem FC Bayern München das Triple zu holen: den Sieg in der Champions League, dem DFB-Cup und die deutsche Meisterschaft. Am Ende wird es nur der deutsche Titel werden. In der Königsklasse und im DFB-Cup sind die Münchner schon ausgeschieden. Kein Wunder, dass es Mega-Frust beim Verein gibt: Der Rekordmeister ist seit 5 Pflichtspielen ohne Sieg (2 Remis, 3 Niederlagen) - die längste Sieglos-Serie seit 17 Jahren.

Die April-Bilanz von Ancelotti mit den Bayern ist ernüchternd: Im Schnitt 1,0 Punkt pro Spiel (inklusive K.o.-Spiele). Vorgänger Pep Guardiola schafft 1,9 Punkte. Ex-Bayern-Kicker Mehmet Scholl meinte in der ARD: "Giovane Elber sagte immer: ‚Das Baum brennt!‘ Die Bosse werden jetzt alles hinterfragen. Sind das die richtigen Leute, die die Bayern haben? Helfen einem Coman, Costa oder Sanches?“

Die Bayern-Legende glaubt nicht, dass die Bosse jetzt einen Stein auf dem anderen lassen: „Auf Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge kann man sich als Bayern-Fan verlassen. Uli entscheidet aus dem Bauch, Kalle aus dem Kopf. Ich glaube, sie werden jetzt verrückte Dinge machen.“