Guido Burgstaller stockte sein Tor-Konto in der Deutschen Bundesliga weiter auf. Der Stürmer von Schalke 04 traf im Heimspiel gegen Wolfsburg zwei Mal, erzielte damit die Treffer fünf und sechs in der höchsten Spielklasse. Damit trifft der Gmündner, der erst im Winter zu Schalke kam, in jedem zweiten Bundesliga-Match. Burgstaller und seine Mitspieler profitierten auch von der äußerst anfälligen Wolfsburg-Verteidigung, die den Königsblauen das Torschießen leicht machte. Nach der Niederlage steckt Wolfsburg wieder voll im Abstiegskampf.

Ebenfalls zwei Tore erzielte Robert Lewandowski beim 4:1-Erfolg des FC Bayern München im Heimspiel gegen Dortmund. Vor allem die Offensive um Thiago, Torschütze Ribery, Doppelpacker Lewandowski und dem bärenstarken Robben (ein Treffer) setzte der Gäste-Abwehr gehörig zu.

Später Sieg für RB Leipzig:  Die Sachsen haben Bayer Leverkusen dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 1:0 geschlagen. Der Aufsteiger begann furios, doch die Werkself biss sich in die Partie und zwang Leipzig nach Wiederbeginn ein offenes Spiel auf. Doch das letzte Wort blieb Joker Poulsen vorbehalten. Damit feierte Leipzig den dritten Dreier in dieser englischen Woche.

Peter Stöger verliert mit Köln zu Hause gegen Gladbach 2:3. Die Kölner mussten gegen die Gäste immer einem Rückstand nachlaufen, schafften zwei Mal den Ausgleich. In der Schlussphase investierte dann wieder die Gladbacher mehr in die Offensivbemühungen und belohnten sich dafür ein drittes Mal: Eine Wendt-Flanke tippte Drmic aufs Tor, doch Horn lenkte die Kugel noch an den Pfosten. Der Abstauber aber fiel Stindl vor die Füße, der zum 3:2 vollendete (81.). 

Freiburg besiegte Mainz 1:0, Hamburg kämpfte Hoffenheim zu Hause 2:1 nieder.