Das Achtelfinale im FA Cup zwischen Sutton United und dem FC Arsenal sollte in die Geschichte des Fünftligisten eingehen. Und obwohl der krasse Außenseiter nach einer ehrbaren 0:2-Niederlage wie erwartet aus dem Pokal flog, machte vor allem Kult-Keeper Wayne Shaw von sich reden.

Der 150-Kilo-Koloss, der für Suttons Spiel des Jahres als Ersatztorhüter im Kader stand, sorgte auch während der geschichtsträchtigen 90 Minuten für sein leibliches Wohl. In der Halbzeitpause vergnügte sich Shaw mit einigen United-Fans an der Bar, dann machte sich der Hunger bemerkbar.


Also verspeiste er gegen Ende der Begegnung auf der Ersatzbank voller Inbrunst eine Fleischpastete. Diese kam den Keeper teuer zu stehen. Denn gleich kam heraus, dass ein Wettanbieter eine Quote von 8:1 angeboten hatte, wenn der "Roly Poly"-Goalie (kugelrunder Tormann) während der Partie etwas isst.  Eine Untersuchung wurde eingeleitet, der Goalie trat wenige Stunden später zurück. Er gab zu, von der Wette gewusst zu haben. Selbst will er allerdings nicht gewettet haben, wie Shaw erklärte.