Wie Defensivspieler Kevin Großkreutz über Traditionsvereine und solche mit weniger Tradition denkt, hat er schon öfter unter Beweis gestellt. Jetzt schockiert er seine Fans vom VfB Stuttgart auf ganz besondere Art und Weise. Auf Instagram veröffentlicht er ein Bild, dass ihn unterschreibend zeigt und schreibt dazu:

"Hey Fische,
Bevor ihr es später aus der Zeitung erfährt , möchte ich es euch als erstes sagen! Mein Weg wird nach Leipzig zu Red Bull führen! Dieses Angebot kann ich einfach nicht ablehnen. Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, dauert es nicht mehr lange bis es ein Traditonsverein wird, das Geld lockt einfach und das Stadion mit den grandiosen Fans bebt jedes mal aufs neue. Ich wollte mich bei euch allen recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.
Ich weiß, einige werden es nicht verstehen, aber diese Chance gibt es nur einmal im Leben und die sollte ich nutzen.
Ich wünsche dem VfB und euch weiterhin nur das beste!
Wir sehen uns bestimmt."

Ernst gemeint? Natürlich nicht!