Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 20:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Inter trennte sich von Coach Stramaccioni Ein Händedruck mit Messi Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Inter trennte sich von Coach Stramaccioni Ein Händedruck mit Messi
Zuletzt aktualisiert: 17.07.2007 um 19:38 Uhr

Argentinien-Kapitän Ayala erklärte Nationalteam-Rücktritt

"Die Doppelbelastung ist hart", so Ayala, der sich von seinem Vertrag bei Villarreal loskaufte, um zu Real Saragossa zu wechseln. Dort wird er auf seine Landleute Pablo Aima, Diego Milito und Andres D'Alessandro treffen.

Die Fans begrüßten den neuen Saragossa Spieler mit viel Jubel

Foto © APDie Fans begrüßten den neuen Saragossa Spieler mit viel Jubel

Kapitän Roberto Ayala hat am Dienstag das Ende seiner Karriere im argentinischen Fußball-Nationalteam bekannt gegeben. Der 34-jährige Verteidiger, der am Sonntag bei der 0:3-Niederlage im Finale der Copa America gegen Brasilien sein 115. Länderspiel bestritten hatte, ist Argentiniens Rekord-Teamspieler. "Die Doppelbelastung ist hart", begründete der Abwehrchef. "Ich will mich in Zukunft auf einen Klub konzentrieren."

Wechsel ist perfekt. Sein neuer Klub steht bereits fest. Ayala machte seinen Wechsel zu Real Saragossa am Dienstag perfekt, indem er sich selbst aus einem bestehenden Vertrag mit Villarreal loskaufte. Sechs Millionen Euro legte der Argentinier dafür auf den Tisch. Ayala, dessen Vertrag mit Valencia mit Saisonende ausgelaufen war, hatte bereits im Februar bis 2010 bei Villarreal unterschrieben.

Ambitioniertes Projekt. "Ich habe meine Meinung geändert, weil ich in Saragossa mit einem ambitionierten Projekt konfrontiert bin", erklärte der Innenverteidiger, der davor lange Zeit für einen vorzeitigen Wechsel von Valencia zu Villarreal gekämpft hatte. In Saragossa trifft Ayala nun unter anderem auf seine argentinischen Landsleute Pablo Aimar, Diego Milito und Andres D'Alessandro.


Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang