Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 20:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    ManU erstmals seit 19 Jahren ohne CL-Teilnahme Neulengbach und St. Pölten im Damen-Cup-Finale Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel ManU erstmals seit 19 Jahren ohne CL-Teilnahme Neulengbach und St. Pölten im Damen-Cup-Finale
    Zuletzt aktualisiert: 07.07.2007 um 21:43 Uhr

    Rapid nach 3:1-Heimsieg über Slovan vor UI-Cup-Aufstieg

    Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid hat gute Chancen auf den Aufstieg in die dritte UI-Cup-Runde.

    Foto © GEPA

    Die Hütteldorfer feierten am Samstagabend vor 12.600 Fans im Hanappi-Stadion einen verdienten 3:1-(2:0)-Heimsieg über Slovan Preßburg. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag in der slowakischen Hauptstadt statt. Steffen Hofmann traf in der 31. Minute nach einer Boskovic-Flanke volley zum 1:0, noch vor der Pause erhöhte Mario Bazina nach Heikkinen-Idealpass auf 2:0 (38.). Kurz nach dem Wechsel krönte Hofmann (53.) seine Leistung mit einem perfekten Schuss vom Sechzehner, der via Innenstange im Netz landete, womit die Vorentscheidung gefallen war.

    Einen Ganz zurückgeschaltet. Danach schalteten die Rapidler zurück, wodurch auch die Gäste zu einigen Chancen kamen. So rettete etwa in Minute 60 nach einem Schuss von Slovak die Stange für den geschlagenen Rapid-Torhüter Helge Payer. Slovak war es auch, der in der 88. Minute nach einem Corner per Kopf für den späten Ehrentreffer sorgte, mit dem die Gäste ihre Aufstiegschance wahrten.

    Für unschöne Szenen im und vor dem Stadion sorgten gewaltbereite Anhänger unter den rund 2.000 mitgereisten Slovan-Fans. Bereits vor dem Match hatten slowakische Hooligans in Hütteldorf gewütet, im Stadion musste die Polizei dann in der 23. Minute den Sektor der Gäste-Fans stürmen, weil diese versucht hatten, den Absperrzaun zur Nordtribüne niederzureißen. In der zweiten Hälfte ging die Exekutive dann im Finish mit einem Wasserschlauch gegen slowakische Anhänger vor. Kurt Bendit, Einsatzleiter der Polizei, gab bekannt, dass einige Slovan-Hooligans festgenommen wurden.


    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang