Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 21:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zur Lage der Liga Meistertitel für Anderlecht und Slovan Bratislava Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Zur Lage der Liga Meistertitel für Anderlecht und Slovan Bratislava
Zuletzt aktualisiert: 21.06.2007 um 21:15 Uhr

Kärntner in den Ruhrpott

Der bisherige FC Kärnten-Stürmer Marc Sand wechselt von der Red-Zac-Liga in die erste deutsche Bundesliga zum VfL Bochum.

Deutschland ruft: Marc Sand wechselt zu Bochum

Foto © GEPADeutschland ruft: Marc Sand wechselt zu Bochum

Das Angebot sieht auf den ersten Blick nicht wirklich verlockend aus: Tausche Wörthersee gegen Ruhrpott. Doch in Fußballerkreisen kursiert eine andere Logik, denn der Ruf aus der deutschen Bundesliga bietet dem Österreicher unwiderstehliche Reize. Noch dazu, wenn es sich um einen erst 19-jährigen Kärntner handelt, der volley aus der zweiten Liga übernommen wird. Marc Sand, bisher Stürmer des FC Kärnten, unterschrieb gestern nach einem medizinischen Check einen Dreijahres-Profivertrag beim VfL (Verein für Leibesübungen) Bochum. Sand gehört damit zum Kader der Kampfmannschaft.

Eingefädelt hat den Transfercoup Christian Sand, der ältere Bruder des Stürmertalents, als Mitarbeiter der Spieleragentur Stars & Friends von Jürgen Werner. Gut zehn Mal wurde Marc von den Bochumern beobachtet, sowohl bei seinen Einsätzen für das U19-Nationalteam als auch beim FC Kärnten in der Red-Zac-Liga. Sand trainierte bis Ende der Vorwoche noch bei Austria Kärnten mit, jetzt wechselt er für eine sechsstellige Ablösesumme vom FCK in die deutsche Bundesliga.

Offizielle VErabschiedung. Bochum war im Vorjahr wieder aufgestiegen und landete heuer auf dem achten Platz. Klubmanager ist Stefan Kuntz, der als Stürmer in Kaiserslautern für Furore sorgte und mit Deutschland 1996 Europameister wurde. Er hat Sand auch selbst unter die Lupe genommen. Sand wird am Samstag beim FCK-Testspiel gegen Nova Gorica II in Schiefling (16.30 Uhr) offiziell verabschiedet.

HUBERT GIGLER

Zur Person

Marc Sand, geboren am 23. Jänner 1988 in Villach.

Stammklub ist der SV Wernberg, 2002 Wechsel in die Akademie des FC Kärnten. In der Saison 06/07 erzielte der Stürmer in 25 Spielen für den FC Kärnten fünf Tore. Sand ist auch Mitglied des ÖFB-U19-Teams.

Gewinnen Sie Fußball-Tickets!

GEPA

Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele des SK Sturm Graz und des Kapfenberger SV!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller 

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang