Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 19:41 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    St. Pölten hat gegen PSV "nichts zu verlieren" Englische Premier League führt Freistoßspray ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel St. Pölten hat gegen PSV "nichts zu verlieren" Englische Premier League führt Freistoßspray ein
    Zuletzt aktualisiert: 14.06.2007 um 18:41 Uhr

    Meister Salzburg holte Verteidiger Sekagya

    Der Ugandische Teamkapitän unterschrieb für drei Jahre bei Fußball-Meister Red Bull Salzburg.

     Sekagya mit seinem neuen Leibchen

    Foto © APA Sekagya mit seinem neuen Leibchen

    Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat am Donnerstag den dritten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Mit Ibrahim Sekagya verpflichteten die Mozartstädter den Kapitän der ugandischen Nationalmannschaft. Der 26-jährige Verteidiger, der vom argentinischen Erstligisten Arsenal de Sarandi zu Salzburg stieß, unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag.

    Abwehr. "Sekagya ist mit Sicherheit eine Verstärkung unserer Abwehr - groß, kopfballstark, mit guter Übersicht", urteilte Sportdirektor Oliver Kreuzer über den 1,85-m-Mann. "Er hat sich in den letzten fünf Jahren in Argentinien bewährt und ist zudem Kapitän seiner Nationalmannschaft." Sekagya, der seit 2001 in Südamerika engagiert war, wird den zu den Bayern Amateuren abgewanderten Routinier Thomas Linke ersetzen. Er soll laut Medienberichten eine Million Euro gekostet haben.

    Verhandlungen. Zuvor hatten die "Bullen" bereits mit dem Serben Sasa Ilic und ÖFB-Teamspieler Christoph Leitgeb zwei Verstärkungen für das Mittelfeld geholt. Intensiv verhandelt wird weiter mit dem 23-jährigen Stürmer Alhassane Keita, der zuletzt bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien im Einsatz war.

    Testspiel. Das erste Testspiel der Salzburger findet am (morgigen) Freitag gegen Schwarzach (18:30 Uhr, Schwarzach) statt, die Neuverpflichtungen werden dabei allerdings noch nicht einlaufen.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Sturm Graz gegen HSV 

      Sturm Graz gegen HSV

       

      KLEINE.tv

      Sebastian Kehl nicht mehr Dortmund-Kapitän

      Sebastian Kehl wird Borussia Dortmund nicht mehr länger als Kapitän aufs...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!