Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. April 2014 06:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Übermacht als Nagelprobe für Europa Nächste Woche Entscheidung über Kartnig bei OGH Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Übermacht als Nagelprobe für Europa Nächste Woche Entscheidung über Kartnig bei OGH
    Zuletzt aktualisiert: 11.06.2007 um 12:44 Uhr

    Neuer Abwehrchef: Austria holt sich Bak

    Der polnische Teamkapitän Jacek Bak wird die nächsten zwei Jahre die Abwehr der Wiener Austria dirigieren.

    Jacek Bak

    Foto © APAJacek Bak

    Austria Wien hat mit dem Polen Jacek Bak einen neuen Abwehrchef unter Vertrag genommen. Wie der regierende Cupsieger am Montag bekannt gab, einigten sich die Wiener mit dem 86fachen Teamspieler auf einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2009. Der 34-Jährige, der für Polen bei zwei WM-Endrunden (2002, 2006) im Einsatz war, soll den zu Rapid abgewanderten Mario Tokic ersetzen.

    Katar. Der Teamkapitän Polens war zuletzt in Katar bei Al-Rayyan unter Vertrag, zuvor spielte er zehn Jahre in Frankreich für Olympique Lyon und Racing Lens. Von seiner Zeit bei Lens kennt er auch Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard. Bak stieß bereits beim Trainingsauftakt der Austria am Montag zur Mannschaft.

    Verlängerter Arm. "Ich bin sehr glücklich, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Bak ist im polnischen Nationalteam der verlängerte Arm von Teamchef Leo Beenhakker, das sagt schon sehr viel über seine außergewöhnlichen Qualitäten aus", meinte General Manager Thomas Parits über den 1,90-m-Mann. Der Innenverteidiger bestritt bei der WM-Endrunde in Deutschland 2006 alle Spiele für Polen und hat danach auch kein EM-Quali-Spiel verpasst.


    Transfer

    Die Violetten hatten zuvor mit Yüksel Sariyar, Emin Sulimani und Sanel Kuljic sowie den Ex-GAK-Profis Mario Majstorovic und Torhüter Saso Fornezzi bereits fünf Transfers unter Dach und Fach gebracht.

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto" 

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto"

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      Deutsche Liga: Bayern gegen Dortmund

      Für die Bayern geht es in der deutschen Bundesliga nur noch um die Ehre,...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang