Der FC Bayern München ist mit einem Schützenfest in Stuttgart aus der Winterpause gestürmt und im Schongang ins Cup-Viertelfinale spaziert. Dem Titelverteidiger glückte mit einem brillanten 5:1 beim zuvor unter Teamchef Markus Babbel in Pflichtspielen noch ungeschlagenen VfB Stuttgart zudem eine glänzende Generalprobe für den Bundesliga-Hit beim Hamburger SV am Freitag.

Doppelpack von "Schweini". Der zweifache Torschütze Schweinsteiger (14., 54./Elfmeter), Ribery (16.), Toni (43.) und Ze Roberto (59.) bescherten dem Rekordmeister einen rundum gelungenen Start und machten das Debakel der Schwaben perfekt. Daran konnte auch der Ehrentreffer des ansonsten blassen Gomez (84.) nichts ändern.

Elfer verschossen. Für Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann war es leicht zu verschmerzen, dass Ribery vor 55.500 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Arena sogar einen Elfer (21.) lässig vergab. Der Tabellen-Zweite der Bundesliga erteilte den Schwaben nämlich eine Lehrstunde in modernem Fußball.

Spannendes Duell. Knapper ging es im Zweitliga-Duell zwischen dem SC Freiburg und dem FSV Mainz 05 zu, schließlich hatten die Gäste mit 3:1 das bessere Ende für sich. Bungert (47.), Bance (65.) und Soto (80.) erzielten die Tore des Herbstmeisters gegen den Dritten der Zweiten Liga, bei dem Michael Langer im Tor stand. Der Österreicher kam zum Einsatz, weil Stamm-Kepper Pouplin noch nicht topfit ist, war jedoch bei allen drei Toren machtlos.