Im dichten Schneetreiben hat Alessandro Del Piero bei Juventus Turins 4:0-Heimsieg gegen Reggina Calcio am Wochenende Geschichte geschrieben. Mit einem Strafstoß erzielte der Weltmeister von 2006 sein 250. Tor im Trikot des italienischen Fußball-Rekordmeisters und blies danach zur Jagd auf Meister Inter Mailand: "Noch ist es zu früh, um vom Titel zu sprechen. Aber wir sind dran", kündigte der von der "Gazzetta" zum "Mann der Stunde" erkorene 34-jährige Kapitän der Turiner an.

Ohne Gegentreffer. Auch Trainer Claudio Ranieri strotzte nach der überwundenen Krise nur so vor Selbstbewusstsein. "Niemand tritt an, um Zweiter zu werden", erklärte auch er den Meistertitel zum Saisonziel. Spielt Juve so weiter, ist dem Club alles zuzutrauen. Am Samstagabend ließ sich der Club weder vom Schneefall noch vom Gegner aufhalten. Mauro Camoranesi erzielte das Führungstor zum 1:0 (28.) gar mit ausgerenkter Schulter, bevor er unter großen Schmerzen zur Pause vom Platz ging. Der Brasilianer Amauri (44.), Chiellini (62.) und Del Piero (74.) machten den klaren Sieg perfekt. ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger blieb nach dem 0:0 in der Champions League in St. Petersburg zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentreffer.