In Sturms VIP-Klub suchte man ihn auch am Donnerstag gegen den FC Zürich vergebens - Ex-Präsident Hannes Kartnig ("Ich arbeite wie ein Tier") half in den kritischen Minuten der Schwarz-Weißen lieber beim Aufstellen von Straßenständern auf dem Hauptbahnhof. "Alle politischen Parteien hab' ich unter Vertrag", strahlte der Chef der Plakatwerbeagentur. "Wie steht's eigentlich . . .?"

Live am Handy. Na gut. Andere haben für Sturm Hemden durchgeschwitzt. Star-Literat Gerhard Roth etwa, ohne den in Liebenau eigentlich kein Sturm-Match angepfiffen wird. "Nur einmal, beim Meistertitel '99, war ich bei der Entscheidung auf der Straße in London unterwegs und hab' mir von meinem Sohn die letzten Minuten live am Handy schildern lassen!" Neben Roth haben auch Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka, Karel Brückner-Assistent Andi Herzog oder die steirischen ORF-Chefs Gerhard Draxler und Gerhard Koch Sturm die Daumen gedrückt.

Buffet. Ehrenpräsident Hans Fedl - der "Reiner Calmund von Styria" - lugte nur heimlich auf die Werke von Eckstein-Zampano Christof Widakovich. Sesam-Pfeffer-Lachs und Co. in Ehren, aber nach dem Bankett mit FC-Zürich-Boss Ancillo Canepa zu Mittag beim "Kohnhauser" war Beherrschung gefragt. "Calmund II" wiegt 148 Kilo.