Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 14:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kolumbien-Star Falcao darf auf WM-Teilnahme hoffen Polverino verlässt WAC im Sommer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Kolumbien-Star Falcao darf auf WM-Teilnahme hoffen Polverino verlässt WAC im Sommer
    Zuletzt aktualisiert: 21.05.2007 um 08:25 Uhr

    Abschiedsspiel mit Tränen, Toren, T-Shirts

    Auf Wiedersehen, GAK! Die Athletiker haben sich vor 4039 Fans mit einer 2:3-Niederlage gegen Ried aus der Bundesliga verabschiedet.

    Schenk im Duell gegen Jank

    Foto © GEPASchenk im Duell gegen Jank

    Es ist vorbei, der Vorhang in der Bundesliga ist für den GAK endgültig gefallen. Die Athletiker verabschiedeten sich mit einer 2:3-Niederlage gegen Ried von ihren Fans. 4039 Zuschauer wollten sich die Abschiedsvorstellung der Rotjacken nicht entgehen lassen, darunter gut 400 Anhänger aus Ried. Doch das Ergebnis interessierte, mit Ausnahme der Gäste aus Oberösterreich, für die es noch um einen UEFA-Cup-Startplatz ging, niemanden mehr. Wehmut machte sich vor dem Match breit, so manche Träne wurde verdrückt.

    Trauriger Trainer. 15.10 Uhr - noch 20 Minuten bis zum Anpfiff. Lars Söndergaard schleicht durch den Kabinengang vor seinem letzten Spiel als GAK-Trainer wirkt auch er niedergeschlagen, obwohl der Däne eigentlich froh über seinen Wechsel nach Tirol sein müsste, nach alledem was er in Graz erleben musste. "Egal, was passiert ist, der GAK war eineinhalb Jahre ein Teil meines Lebens, natürlich bin ich traurig." Sprach's und verschwand. Draußen auf dem Rasen wärmen sich unterdessen die Spieler auf, ein junger Fan zieht seine Runden, sucht Motive für Abschiedsfotos. In Zlatko Junuzovic findet der junge Bursch ein williges Opfer. Der künftige FC- Kärnten-Spieler steht nicht in der Startelf, da bleibt Zeit für Fotos auf der Ersatzbank. 15.27 Uhr - zum letzten Mal laufen die GAK-Spieler bei einer Bundesliga-Partie aufs Feld. Vor dem Ankick wird noch das Trainer-Duo verabschiedet. Für Söndergaard und "Co" Klaus Schmidt gibt's "Danke Lars"- und "Danke Klaus"-T-Shirts von Boss Stephan Sticher.

    Jubel. 15.32 Uhr - die GAK-Fans jubeln, Philipp Schenk freut sich über das 1:0. Zehn Minuten später schaut es schon wieder anders aus. Nach Treffern von Damjanovic (6.) und Salihi (12.) führen die Innviertler 2:1. Die 36. Minute, abermals jubelt GAK-Youngster Schenk über einen Treffer - es sollte ein historischer sein - das 2:2 ist das letzte GAK-Tor in der obersten Spielklasse. Denn nach der Pause trifft nur noch Rieds Martinez zum 3:2. 17.22 Uhr - das Spiel ist aus, für Ried, für den GAK endet eine Ära. Ein schwacher Trost. Ohne Punkteabzüge, wäre man nicht abgestiegen.

    THOMAS PLAUDER

    Fotoserie

    Fakten

    GAK - SV Ried 2:3 (2:2). Graz, UPC-Arena, 4.039 Zuschauer, SR Grobelnik.

    Torfolge: 1:0 ( 3.) Schenk, 1:1 ( 7.) Damjanovic, 1:2 (13.) Salihi, 2:2 (37.) Schenk, 2:3 (74.) Martinez

    GAK: Schranz - Perchtold, Sonnleitner, Hassler, Lechner (46. Kujabi) - Landerl, Berchtold (67. Junuzovic), Spirk (82. Mohiden), Amerhauser - Schenk, Kollmann

    Ried: H.P. Berger - Kovacevic, Glasner, Jank, Rzasa - Hackmair (67. Brenner), Martinez, Drechsel (76. Th. Eder), Pichorner - Damjanovic, Salihi (85. Markus Berger)

    Gelbe Karten: Hassler, Landerl, Perchtold, Kujabi bzw. Kovacevic, Salihi

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Krawalle im griechischen Pokal 

      Krawalle im griechischen Pokal

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 A 2 2 3 2 4 2 5 1 6 X 7 2 8 1 9 2 10 1 11 2 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 17.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang