Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 15:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bayern im Champions-League-Finale heiß auf BVB "Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Bayern im Champions-League-Finale heiß auf BVB "Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!"
Zuletzt aktualisiert: 18.05.2007 um 14:11 Uhr

Showdown um UEFA-Cup und Abschied in letzter BL-Runde

Ried, Rapid. Mattersburg und Pasching im Vierkampf um zwei internationale Quali-Tickets.

Foto © GEPA

Die 36. und letzte Runde der österreichischen Bundesliga steht am Sonntag (alle Spiele 15:30 Uhr) im Zeichen des Showdowns um zwei Tickets für die UEFA-Cup-Qualifikation und des Abschieds von Absteiger GAK sowie Superfund Pasching. Ehe die heimischen Fußball-Fans nach einer Saison gespickt mit Skandalen, Insolvenzen, Konkursen, Verhaftungen, doppelten Verträgen, Punkteabzügen und Lizenzdiskussionen in die wohl verdiente Sommerpause gehen, stehen also noch sportliche Entscheidungen und die Meisterfeier von Red Bull Salzburg an.

Vierkampf. Im Vierkampf um die Plätze zwei und drei hinter dem seit Wochen feststehenden Champion aus der Mozartstadt tritt Ried (53 Punkte) mit der besten Ausgangsposition beim scheidenden GAK an. Rapid (52) will Salzburg vor der Übergabe des Meistertellers in die Party-Suppe spucken und die auf Rang vier abgestürzten Mattersburger (52) empfangen Wacker Tirol. Pasching (51) muss das wohl letzte Bundesliga-Spiel im Waldstadion gegen Sturm Graz erfolgreich beenden und auf Umfaller der Konkurrenz hoffen. Die UEFA-Cup-Qualifikation im Sommer würde dann schon der FC Kärnten neu bestreiten.

Ried. Helmut Kraft hat mit seinen Riedern in der vorletzten Runde den zweiten Platz erobert und den Innviertlern scheint es hinter Liga-Krösus Salzburg zu gefallen. "Wir wollen uns jetzt nicht mehr verdrängen lassen. Trotzdem müssen wir im letzten Spiel den UEFA-Cup-Platz aus den Köpfen bekommen", so Kraft, der mit seiner Truppe eine beeindruckende Serie gegen den GAK zu verteidigen hat. Der Absteiger aus Graz ist gegen Ried seit sieben Spielen sieglos, der bisher letzte Sieg datiert vom 17. Mai 2003 (3:1).

Lars Söndergaard. Noch-Trainer Lars Söndergaard, der in der kommenden Saison Wacker Tirol betreut, gab vor der vorläufig letzten Bundesliga-Vorstellung des GAK folgende Devise aus: "Wir wollen an die Leistung vom Derby anschließen und uns ordentlich aus der Bundesliga verabschieden. Gegen Sturm haben wir brav gespielt, ein Tor ist uns aber versagt geblieben. Von den Riedern wird das Match sicher sehr emotional geführt werden, weil es für sie ja noch um sehr viel geht."


Fotoserien

Grafik

Grafik © APA

Grafik vergrößernGrafik © APA

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang