Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 08:44 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Real gewann in Champions League bei Liverpool 3:0 KSV verliert gegen Liefering Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Real gewann in Champions League bei Liverpool 3:0 KSV verliert gegen Liefering
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2007 um 16:44 Uhr

    Spanisches Duell um den UEFA-Cup

    Sevilla will mit dem UEFA-Cup-Sieg die Chance auf das "Treble" wahren und trifft im Finale auf Außenseiter Espanyol Barcelona.

    Daniel Alves (rechts) erwartet ein schwieriges Match

    Foto © ReutersDaniel Alves (rechts) erwartet ein schwieriges Match

    Im ersten rein spanischen UEFA-Cup-Finale kämpfen am Mittwoch in Glasgow der Titelverteidiger FC Sevilla und Espanyol Barcelona um den Sieg. Sevilla, das in dieser Saison noch die Chance auf 3 Titel hat, gilt zwar als Favorit, allerdings hat seit 1986 (Real Madrid) kein Verein mehr seinen Titel im UEFA-Cup mit Erfolg verteidigt. In der spanischen Primera Division hat Sevilla, das auch im nationalen Cupfinale steht, als Tabellendritter vier Runden vor Schluss nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Barcelona und Real Madrid. Espanyol ist hingegen als Zwölfter von der Spitze weit entfernt.

    Warnung. Sevilla-Coach Juande Ramos warnte auf jeden Fall vor dem gefährlichen Außenseiter. "Espanyol ist immer ein unangenehmer Gegner. Außenseiter sind im Finale immer stark fokussiert, deshalb passieren auch so viele Sensationen", stellte der Coach klar. Auch Daniel Alves glaubt nicht an ein leichtes Spiel. "Espanyol wird sicher mehr Gegenwehr liefern als Middlesbrough im Vorjahresfinale. Gegen sie zu spielen ist schwierig, da sie unsere Spielweise ganz genau kennen", betonte der brasilianische Rechtsverteidiger.

    Auf der Hut. Sevilla muss gegen das "kleine" Barcelona aber auf der Hut sein. Immerhin hat die von Ernesto Valverde betreute Elf in dieser Saison keines ihrer 14 UEFA-Cup-Spiele verloren, besiegten im Dezember u.a. dioe Wiener Austria 1:0, war mit 32 Treffern das torgefährlichste Team und hat in Walter Pandiani noch dazu den erfolgreichsten UEFA-Cup-Torschützen (11 Tore) in ihren Reihen.

    Rechnung offen. "Los Pericos" (Die Papageien) haben außerdem in diesem europäischen Bewerb noch eine Rechnung offen. 1988 waren die Blau-Weißen ins Finale eingezogen, hatten allerdings trotz eines 3:0-Sieges im Hinspiel gegen Bayer Leverkusen die Retourpartie noch mit 0:3 und anschließend das entscheidende Elfmeterschießen verloren. "Wir haben nun eine wunderbare Chance zur Wiedergutmachung", verdeutlichte Valverde, der das damalige Endspiel als Spieler miterlebt hatte.


    Finale

    Espanyol Barcelona - FC Sevilla
    Wo: Hampden Park, Glasgow
    Wann: Mittwoch, Anpfiff um 20:45 Uhr
    Im TV: ORF 1 überträgt das Finale live.

    Fotoserie

    Aufstellung

    Espanyol Barcelona: Iraizoz - Zabaleta, Jarque, Lacruz/Torrejon, D. Garcia - Rufete, De la Pena, Hurtado, Riera/L. Garcia - Tamudo, Pandiani

    FC Sevilla: Palop - Alves, J. Navarro/Ocio, Dragutinovic, Castedo - Navas, Poulsen, Renato, Puerta/Correia - Fabiano/Kerschakow, Kanoute

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Champions League: Siege für Real & BVB 

      Champions League: Siege für Real & BVB

       

      KLEINE.tv

      WAC: Trotz Verletzungen will man wieder Punkten

      Am Samstag wurde der Erfolgslauf des WAC eingebremst. Die Wölfe mussten ...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 X 2 X 3 2 4 1 5 X 6 X 7 1 8 2 9 2
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 1 16 X 17 1 18 2

      Ergebnisse 42. Runde vom 19.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!