Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. April 2014 21:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    0:6: Der WAC ging gegen Meister Salzburg unter Dortmund zum sechsten Mal im DFB-Cupfinale Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel 0:6: Der WAC ging gegen Meister Salzburg unter Dortmund zum sechsten Mal im DFB-Cupfinale
    Zuletzt aktualisiert: 04.05.2007 um 08:55 Uhr

    FC Sevilla und Espanyol Barcelona bestreiten UEFA-Cup-Finale

    Espanyol siegte auch in Bremen, Sevilla drehte durch einen 2:0-Erfolg 0:1 aus dem Hinspiel um - Klose bereits in 19. Minute ausgeschlossen

    Foto © AP

    Der FC Sevilla und Espanyol Barcelona bestreiten das erstmals in der Geschichte rein spanische Finale im Fußball-UEFA-Cup. Der Titelverteidiger aus Andalusien drehte am Donnerstag im Semifinal-Rückspiel vor eigenem Publikum gegen CA Osasuna durch einen 2:0-Erfolg das 0:1 vom Hinspiel um und zog damit ebenso ins Endspiel am 16. Mai im Hampden Park von Glasgow ein wie Espanyol, das nach dem 3:0 aus der ersten Partie Werder Bremen auch auswärts 2:1 besiegte.

    Optimaler Start. Dabei erwischten die Deutschen einen optimalen Start und gingen durch Almeida, der ein Missverständnis zwischen der spanischen Abwehr und Goalie Iraizoz nützte, bereits in der 4. Minute 1:0 in Führung. In der 19. Minute aber folgte die kalte Dusche für die Gastgeber. Top-Torjäger Klose, der schon in der Anfangsphase wegen eines Ellbogen-Einsatzes die Gelbe Karte gesehen hatte, wurde vom französischen Schiedsrichter Bertrand Layec wegen einer Schwalbe vom Platz gestellt.

    Hoffnung. Endgültig beendet wurden Werders Wunder-Hoffnungen in der 50. Minute vom eigenen Goalie: Der für den gesperrten Wiese aufgebotene Reinke ließ eine relativ harmlose Hereingabe von Garcia fallen, Coro bedankte sich und schob zum 1:1 ein. Elf Minuten später sorgte Lacruz nach einem Eckball per Kopf sogar noch für den Sieg der Spanier, die in der Gruppenphase im Herbst die Wiener Austria 1:0 besiegt hatten und im laufenden Bewerb weiterhin ungeschlagen sind.

    Chancen. Espanyols Final-Gegner FC Sevilla hat sogar noch Chancen auf drei Trophäen in dieser Saison. Die Andalusier liegen in der Meisterschaft nur einen Punkt hinter dem FC Barcelona und stehen außerdem im nationalen Cup-Semifinale. Nun haben sie auch die Gelegenheit, als zweiter Verein in der Geschichte nach Real Madrid (1985, 1986) den UEFA-Cup-Titel erfolgreich zu verteidigen.

    Einzelleistung. Grund dafür ist ein Tor von Luis Fabiano in der 37. Minute nach starker Einzelleistung und ein Volley-Treffer von Renato, dem eine sehenswerte Vorlage von Alves vorangegangen war.


    Fotoserie

    Fakten

    Werder Bremen - Espanyol Barcelona 1:2 (1:0) Bremen, 37.000 Besucher

    Tore:
    Almeida (4.)
    bzw. Coro (50.),
    Lacruz (61.)

    Gelb-Rot:
    Klose (Bremen/19./Foul, Unsportlichkeit)

    Hinspiel:
    0:3 - Espanyol mit Gesamtscore von 5:1 im Finale

    Foto

    Foto © AP

    Der Jubel bei den Espanyol-Fans war riesig großFoto © AP

    Fakten

    FC Sevilla - CA Osasuna 2:0 (1:0) Sevilla, 39.000 Besucher

    Tore: Luis Fabiano (37.), Renato (53.)

    Hinspiel:
    0:1 - Sevilla mit Gesamtscore von 2:1 im Finale

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      ÖFB-Cup-Viertelfinale: WAC vs. Salzburg 

      ÖFB-Cup-Viertelfinale: WAC vs. Salzburg

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ManU-Angebot für Bayerns Kroos?

      Manchester United macht im Werben um Nationalspieler Toni Kroos von Baye...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang