Inter Mailand hat seine Talfahrt in der italienischen Fußball-Liga gestoppt. Nach zuvor sieben Liga-Spielen ohne Sieg feierte das Team von Trainer Claudio Ranieri am Freitag einen späten 2:0-Erfolg bei Chievo Verona. Die Tore erzielten Walter Samuel (87.) und Diego Milito (90.). Damit verbesserte sich Inter vorläufig auf Tabellenplatz sechs und darf wieder auf eine Europacup-Teilnahme hoffen.

Der SSC Napoli wahrte im zweiten Spiel des Abends mit einem furiosen 6:3 gegen Cagliari seine Chance auf die erneute Qualifikation für die Champions League. Marek Hamsik (10.), Paolo Cannavaro (19.) und Davide Astori mit einem Eigentor (30.) stellten schon vor der Pause die Weichen für Napoli. Ezequiel Lavezzi per Foulelfmeter (56.), Walter Gargano (70.) und Christian Maggio (84.) machten alles klar. Napoli ist nun Vierter.