Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 04:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Kantersieg der  Kapfenberger Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Kantersieg der  Kapfenberger Drei Endspiele bis zur Europa-Hymne
Zuletzt aktualisiert: 20.01.2013 um 15:06 UhrKommentare

FIFA-Präsident Blatter für harte Strafen bei Rassismus

Blatter gegen Einführung von "Sowjetliga".

FIFA-Präsident Joseph Blatter

Foto © GEPAFIFA-Präsident Joseph Blatter

FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich so klar wie noch nie für harte Strafen gegen Rassismus im Fußball ausgesprochen und betroffenen Vereinen mit Punktabzug und Zwangsabstieg gedroht. "Sanktionen gegen diskriminierende Handlungen müssen streng sein. Wir werden das bei der nächsten Sitzung der Strategiekommission in drei Wochen besprechen", twitterte Blatter auf Englisch nach einem Besuch in St. Petersburg am Wochenende. Der FIFA-Boss fügte im Kurznachrichtendienst an: "Punktabzug/Team Abstieg. Finanzielle Sanktionen: nicht wirksam. Ausschluss von Zuschauern: keine gute Lösung".

Anfang des Monats hatte sich Blatter nach den rassistischen Beleidigungen gegen Kevin-Prince Boateng vom AC Milan in einem Testspiel gegen einen italienischen Viertligisten bestürzt geäußert. Boatengs Reaktion, das Spielfeld zu verlassen und einen Abbruch zu provozieren, befand Blatter aber nicht für gut. "Ich denke, dass ein Spieler nicht einfach vom Feld gehen kann, das ist nicht die Lösung", sagte er.

Blatter gegen Einführung von "Sowjetliga"

FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Plänen einer gemeinsamen Fußball-Liga aus verschiedenen Ex-Sowjetrepubliken eine klare Absage erteilt. "Ein solcher Wettbewerb könnte riesigen Schaden im Weltfußballverband anrichten", sagte Blatter am Sonntag der Agentur Interfax zufolge in St. Petersburg. Damit stellte er sich auf die Seite des russischen Fußballverbands, der ebenfalls die Pläne von Clubs wie Anschi Machatschkala ablehnt.

Vereine wie Machatschkala und Zenit St. Petersburg oder etwa Dynamo Kiew in der Ukraine hoffen mit einer länderübergreifenden "Sowjet-Liga" unter anderem auf mehr Einnahmen durch Fernsehrechte.

Quelle: APA

Gewinnen Sie Fußball-Tickets!

GEPA

Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele des SK Sturm Graz und des Kapfenberger SV!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

tipp3, 33. Runde: Die Wiener Neustadt erlebt gegen den amtierenden Meister ein wahres Debakel.



Fußball-Fotoserien

Hofbauers Heimdebüt in Bildern 

Hofbauers Heimdebüt in Bildern

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Hartberg - Grödig 0:2 

33. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang