Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 16:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Moyes bei Manchester United vor der Entlassung Alaba: "Ein paar Prozent fehlen mir noch" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Moyes bei Manchester United vor der Entlassung Alaba: "Ein paar Prozent fehlen mir noch"
    Zuletzt aktualisiert: 06.01.2013 um 09:14 UhrKommentare

    Am Montag beginnt der Frühling

    Neun der zehn Klubs der heimischen Bundesliga starten am Montag mit dem Training. Anbei ein Überblick, wie und wo sich Sturm, der WAC und Co. auf das Frühjahr vorbereiten.

    Sturm-Trainer Peter Hyballa; WAC-Trainer Nenad Bjelica

    Foto © Kanizaj / ApaSturm-Trainer Peter Hyballa; WAC-Trainer Nenad Bjelica

    Die "Bullenherde" aus Salzburg darf noch ein wenig dem süßen Leben frönen. Für die Spieler des Meisters endet der Weihnachtsurlaub erst am Mittwoch. Die Akteure der übrigen Bundesliga-Vereine wären allerdings gut beraten, wenn sie heute das letzte Vanillekipferl naschen würden. Am morgigen Montag beginnt nämlich für neun der zehn heimischen Oberhausklubs die Vorbereitung auf das Frühjahr. Auch Sturm-Trainer Peter Hyballa bittet die Seinen um 15 Uhr in Messendorf zur ersten "Schwitzkur" im neuen Jahr. Am Dienstag (8.30 Uhr) steht für Andreas Hölzl, Tobias Kainz und Kollegen auf dem Postplatz in der Grazer Herrgottwiesgasse dann der bereits traditionelle Laktattest auf dem Programm.

    Auch der WAC startet am Montag ins Frühjahr, allerdings noch ohne Trainer Nenad Bjelica. Der stößt erst am Dienstag zu seiner Truppe, da er wegen seiner Ausbildung für die UEFA-Pro-Lizenz noch in seiner kroatischen Heimat weilt.

    Ende Jänner beginnt bei den Klubs das große Kofferpacken. Die Trainingslager (siehe Grafik rechts) stehen auf dem Programm. Und wie fast jedes Jahr kommt es auch heuer an der türkischen Riviera zu einem Stelldichein der österreichischen Bundesliga. Acht der zehn Klubs schlagen ihre Zelte in Belek oder Antalya auf. Nur Rapid (Faro) und Mattersburg (Lagos) bereiten sich in Portugal auf die Frühjahrssaison vor.

    THOMAS PLAUDER

    Foto

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang