Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 04:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Barca wahrte mit 2:1 gegen Bilbao Titelchance Willkommen in der Welt des Sport-Reichtums Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Barca wahrte mit 2:1 gegen Bilbao Titelchance Willkommen in der Welt des Sport-Reichtums
    Zuletzt aktualisiert: 20.12.2012 um 15:34 UhrKommentare

    Domenech: "Ribery ist eine empfindliche Diva"

    Frankreichs früherer Fußball-Teamchef Raymond Domenech hat mit seinem umstrittenen Buch "Tout Seul" (Ganz allein) einen Verkaufshit gelandet. Domenech kritisiert in dem Buch viele seiner früheren Schützlinge.

    Foto © APA

    Das vor knapp einem Monat veröffentlichte Werk sei bereits mehr als einhunderttausend Mal verkauft worden, teilte der Verlag Flammarion nach französischen Medienberichten vom Donnerstag mit. Seit drei Wochen führt das Buch die Bestsellerliste Ipsos/Livres Hebdo an.

    Domenech kritisiert in dem Buch viele seiner früheren Schützlinge. Bayern-Profi Franck Ribery bezeichnet er etwa als "empfindliche Diva", die die Chemie in der Nationalmannschaft vor und bei der WM 2010 "verdorben" habe. Die Reaktion der Spieler darauf interessiere ihn nicht, erklärte der 60-Jährige. Wichtig sei, "die Wirklichkeit endlich enthüllt" zu haben. Domenech coachte die "Bleus" von 2004 bis 2010. Er führte sie bei der WM 2006 auf Platz zwei, schied aber sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010 bereits in der Gruppenphase aus.

    "Die Meinung eines Unfähigen interessiert mich nicht", erklärte der Ex-Internationale Robert Pires. Domenech sei ein schlechter Trainer gewesen, der mit einer "unglaublichen Spielergeneration nichts gewonnen" habe. Der Präsident des französischen Fußball-Verbandes, Noel Le Graet, sagte: "Das Buch ist vor allem für Domenech wichtig."

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      33. Runde: Sturm Graz - Ried 

      33. Runde: Sturm Graz - Ried

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang