Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 04:08 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ballbesitz alleine schießt keine Tore Nullnummer in Madrid Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Ballbesitz alleine schießt keine Tore Nullnummer in Madrid
    Zuletzt aktualisiert: 03.12.2012 um 16:20 UhrKommentare

    Hoffenheim entließ Trainer Babbel

    Der Triplepack von ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic beim 4:1 von Werder Bremen war des Guten zuviel: Hoffenheim-Trainer Markus Babbel muss gehen.

    Markus Babbel

    Foto © GEPAMarkus Babbel

    Der deutsche Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich wie erwartet von Trainer Markus Babbel getrennt. Zudem wurde auch Co-Trainer Rainer Widmayer freigestellt. Der bisherige U23-Coach Frank Kramer wird vorerst als Interimstrainer fungieren, gab der Tabellen-16. am Montagnachmittag bekannt. "Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern dazu entschlossen, einen Schnitt zu machen. Unsere sportlich zunehmend bedrohliche Situation und der einhergehende, negative Trend haben mir keine Wahl gelassen", sagte Manager Andreas Müller.

    Kramer wird zunächst für die ausstehenden beiden Bundesligaspiele vor der Winterpause verantwortlich sein. "Möglicherweise aber auch darüber hinaus. Er ist ein ausgezeichneter Fußballlehrer und hat unser vollstes Vertrauen", erklärte Müller. Der Interimstrainer stellt sich selbstbewusst der schwierigen Aufgabe. "In den wenigen Tagen bis zum Spiel beim HSV wird es vor allem darum gehen, den Spielern wieder das Vertrauen in ihre eigenen Stärken zurückzugeben. Dafür werde ich alles tun", kündigte Kramer an. Die Hoffenheimer gastieren bereits am Freitag (20.30 Uhr) beim Arbeitgeber von Paul Scharner.

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Real gegen Bayern - die besten Bilder 

      Real gegen Bayern - die besten Bilder

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      CL: Real Madrid trifft auf Bayern München

      Im Halbfinale der Champions League treffen zwei Fußball-Giganten Europas...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang