Hoeneß forderte von Löw härtere Gangart
Vor den WM-Qualifikationsspielen in Irland und gegen Schweden forderte Bayern-Präsident Uli Hoeneß Bundestrainer Joachim Löw zum wiederholten Male auf, als Konsequenz aus dem Turnier die Spieler härter anzufassen.

Foto © AP
"Er muss mehr Druck machen, nicht immer nur auf gute Laune", sagte Hoeneß dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".
Besonders die EM-Vorbereitung stoße ihm dabei nach wie vor sauer auf. "Kurz vor der EM wurde ja nur noch darauf geachtet, zu welchem Formel-1-Rennen man noch alles fahren sollte, damit die Spieler bei Laune gehalten wurden", kritisierte Hoeneß und fügte populistisch hinzu: "Ständig ging es in der Vorbereitung darum, welche Tischtennisplatte wohin geflogen werden musste, möglichst noch auf den Mont Blanc."
Abschied von "flachen Hierarchien"
Grundsätzlich blickt der Weltmeister von 1974 optimistisch in die Zukunft. Die Nationalelf werde sich wieder verbessern. "Die Dortmunder Spieler werden international reifen, die Bayern-Spieler eine bessere Fitness haben als bei der EM. Aber Löw muss von seinen Ideen der flachen Hierarchien Abschied nehmen", mahnte Hoeneß. Löw hält er nach wie vor für den richtigen Trainer.





















