Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 03:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bayern im Finale heiß auf BVB Schwedens Kader ohne Überraschungen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Bayern im Finale heiß auf BVB Schwedens Kader ohne Überraschungen
Zuletzt aktualisiert: 25.08.2012 um 21:35 UhrKommentare

Van Persie im Glück, Rooney im Pech

In seinem ersten Spiel in der Startformation von Manchester United hat Robin van Persie gleich das erste Tor für den englischen Rekordmeister erzielt. Stürmerkollege Wayne Rooney fällt dafür rund vier Wochen aus.

Seine neuen Kollegen freuen sich mit ihm: Robin van Persie

Foto © APASeine neuen Kollegen freuen sich mit ihm: Robin van Persie

Robin van Persie hat am Samstag in seinem ersten Spiel in der Startformation von Manchester United das erste Tor für den englischen Fußball-Rekordmeister erzielt. Der von Arsenal gekommene Niederländer traf vor den Augen von Sprint-Weltrekordler Usain Bolt beim mühsamen 3:2-Heimsieg über Fulham in der 10. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1.

Für die weiteren United-Treffer zeichneten der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa (36.) und Rafael (41.) verantwortlich. Für die Gäste scorten Damien Duff (3.) und Nemanja Vidic per Eigentor (64.).

Dennoch gab's für ManUnited am Samstag auch schlechte Nachrichten: Laut Trainer Alex Ferguson fällt Stürmerstar Wayne Rooney rund vier Wochen aus. Der Stürmer erlitt beim Spiel eine tiefe Rissquetschwunde im Oberschenkel und wurde blutend vom Platz getragen. Rooney dürfte damit die WM-Qualifikationsspiele von England gegen die Ukraine und Moldawien im September versäumen.

Andreas Weimann wurde eingetauscht

Everton, in der Vorwoche Sieger über Manchester United, blieb auch in der zweiten Premier-League-Runde auf der Siegerstraße. Die Liverpooler setzten sich auswärts gegen Aston Villa mit 3:1 durch, ein Tor steuerte der Ex-Rapidler Nikica Jelavic bei. ÖFB-U21-Teamspieler Andreas Weimann wurde bei den Verlierern in der 70. Minute eingewechselt.

So wie Everton erwischte auch Swansea einen perfekten Start in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Michael Laudrup gewann am Samstag ihre Heimpartie gegen Aufsteiger West Ham United mit 3:0 und hält damit nach zwei Runden bei sechs Punkten und einem Torverhältnis von 8:0.

Chelsea weiter an der Spitze

Der FC Chelsea hat die Tabellenführung behauptet. Der Champions-League-Gewinner feierte am einen souveränen 2:0-Heimerfolg über Newcastle United. Die "Blues", die bereits eine vorgezogene Partie hatten, holten damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Für die Londoner, bei denen Kapitän John Terry mit einer Nackenverletzung ausfiel, trafen an der Stamford Bridge der belgische 40-Millionen-Euro-Mann Eden Hazard per Elfmeter (22.) und Fernando Torres mit einem Außenrist-Traumtor (45.+2).

Quelle: APA

Foto

Foto © Reuters

Bild vergrößernRooney erlitt eine RissquetschwundeFoto © Reuters

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga 

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang