Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 07:29 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Kampf um Europa: Sturm in Innsbruck unter Zugzwang Hadzic trägt bald ein Sturm-Trikot Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Kampf um Europa: Sturm in Innsbruck unter Zugzwang Hadzic trägt bald ein Sturm-Trikot
Zuletzt aktualisiert: 25.08.2012 um 06:22 UhrKommentare

Der verblasene Sturm beim WAC

Die vier Angreifer des WAC gingen in fünf Bundesliga-Spielen bisher leer aus. Trainer Bjelica sieht als Ursache noch Anpassungsprobleme.

Trainer Nenad Bjelica

Foto © GEPATrainer Nenad Bjelica

Vielleicht haben es die Stürmer des WAC ja auf die unerwarteten Momente abgesehen. Die Zeit ist jedenfalls überreif für Tore aus der zahlenmäßig recht stattlich besetzten Offensivabteilung des Aufsteigers. Das Problem ist nur, dass am Sonntag Rapid in die Lavanttal-Arena kommt, und die Hütteldorfer liegen nach fünf Runden an der Tabellenspitze.

Nicht, dass sie ihre Chance nicht erhielten, die Mitglieder der Angriffstruppe. Sie nützen sie aber ebenso wenig wie die Chancen auf dem Feld. Im Match gegen Mattersburg kamen über die 90 Minuten gesehen alle vier nominellen Stürmer der Wolfsberger zum Einsatz. Das magere Ergebnis war die dritte Nullnummer im dritten Heimspiel.

Niveau erarbeiten

Trainer Nenad Bjelica hat schon verschiedene Varianten ausprobiert, doch an einigen Merkmalen hält er bisher unerschütterlich fest. Wenn ein Stürmer ausgewechselt werden soll, trifft es praktisch immer Stephan Stückler und nicht etwa Christian Falk. Bjelica erklärt dies mit Ausdauerproblemen bei Stückler. Doch auch Falk, dem Goalgetter des vergangenen Herbstes sind doch erhebliche Anpassungsschwierigkeiten anzumerken, was auch der Trainer bestätigt. Möglicherweise hätte ein Treffer gegen Mattersburg die Blockade gelöst, aber in der Schlussphase vergab Falk per Kopf eine sogenannte Hundertprozentige.

Der neue Spanier Rubén Rivera zeigt sich zwar äußerst engagiert, nur getroffen hat er bisher trotz zahlreicher Gelegenheiten auch noch nicht. Hier lautet Bjelicas Erklärung schlicht und einfach: "Pech". Und Mihret Topcagic ist bisher ausschließlich die Joker-Rolle zugedacht. "Er wird noch drankommen", so der Trainer. "Aber sie müssen sich alle das Niveau erst erarbeiten." Die bisherigen Torschützen für den WAC waren übrigens Solano, Liendl und Jacobo.

HUBERT GIGLER

Infos:

SK Puntigamer Sturm - Admira Samstag

18.30 Uhr. UPC Arena, Grobelnik, live Sky

Austria Wien - Wacker Innsbruck Samstag

18.30 Uhr. Generali-Arena, Harkam, live Sky

Mattersburg - SV Ried Samstag

18.30 Uhr. Pappelstadion, Ouschan, live Sky

Salzburg - Wr. Neustadt Samstag

18.30 Uhr. Red-Bull-Arena, Muckenhammer, live Sky

RZ Pellets WAC - Rapid Sonntag

16 Uhr. Lavanttal-Arena, Hameter, live ORF eins & Sky Austria

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 


Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang