Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 11:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Atletico Madrid krönt sich zum spanischen Pokalsieger Was aus Thomas von Heesen wurde Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Atletico Madrid krönt sich zum spanischen Pokalsieger Was aus Thomas von Heesen wurde
Zuletzt aktualisiert: 02.08.2012 um 19:40 UhrKommentare

Verband forderte 15 Monate Sperre für Conte

Der italienische Fußball-Verband legt in Sachen Wettskandal einen Zahn zu: Am Donnerstag forderte die Behörde 15 Monate Sperre für Juve-Coach Antonio Conte, der in seiner Zeit als Siena-Trainer über zwei Spielabsprachen in der Serie B informiert gewesen soll.

Antonio Conte

Foto © APAntonio Conte

15 Monate Sperre für Juventus-Turin-Meistermacher Antonio Conte, das hat am Donnerstag der italienische Fußball-Verband (FIGC) gefordert. Ein im Zuge des Wettskandals verhafteter Profi hatte Conte beschuldigt, im Mai 2011 in seiner Zeit als Siena-Trainer über zwei Spielabsprachen in der Serie B informiert gewesen zu sein. Conte soll dies jedoch nicht gemeldet und sich damit strafbar gemacht haben.

FIGC-Chefankläger Stefano Palazzi forderte auch für Contes Assistenten Angelo Alessio ein 15-monatiges Berufsverbot. Das Urteil wird von der FIGC-Disziplinarkommission gefällt, die Deadline soll der 10. August sein. Diese Kommission hatte am Mittwoch einen Antrag Contes auf einen Vergleich überraschend abgelehnt. Juventus-Präsident Andrea Agnelli verurteilte den Verband scharf und sprach von einer "neuerlichen Attacke" gegen seinen Club. Im Zuge des sogenannten "Calciopoli"-Skandals rund um Matchabsprachen waren Juventus die Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt worden.

Siena jedenfalls wurde bereits am Mittwoch verurteilt, der Klub startet mit sechs Minuspunkten in die kommende Serie-A-Saison. Insgesamt 13 Klubs, 45 Spielern und einigen Trainern von der Serie A bis in untere Ligen sollen Verfahren drohen. Die Ankläger vermuten einen internationalen Wettring, der Spieler bezahlt haben soll, um Partien entscheidend zu beeinflussen.

Quelle: APA

Gewinnen Sie Fußball-Tickets!

GEPA

Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele des SK Sturm Graz und des Kapfenberger SV!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

tipp3, 33. Runde: Die Wiener Neustadt erlebt gegen den amtierenden Meister ein wahres Debakel.



Fußball-Fotoserien

Erste Liga: 34. Runde in Bildern 

Erste Liga: 34. Runde in Bildern

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Hartberg - Grödig 0:2 

33. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 2 2 2 3 X 4 1 5 X 6 X 7 2 8 X 9 2 10 2 11 2 12 2

Ergebnisse 19. Runde vom 12.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang