Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. August 2014 15:13 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Prödl gegen Hoffenheim wieder im Bremen-Kader Salzburg geht in Malmö unter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Prödl gegen Hoffenheim wieder im Bremen-Kader Salzburg geht in Malmö unter
    Zuletzt aktualisiert: 21.07.2012 um 22:14 UhrKommentare

    WAC-Spiel wegen starken Regens abgesagt

    Die Bundesliga-Premiere des WAC gegen Austria Wien musste am Samstag wegen starken Regens abgesagt werden. Mögliche Neuaustragung am Mittwoch.

    Der erste Bundesliga-Auftritt des WAC fiel ins Wasser

    Foto © Kurt ForstnerDer erste Bundesliga-Auftritt des WAC fiel ins Wasser

    1. Aufgrund von Dauerregen musste Schiedsrichter René Eisner die Begegnung kurz vor 14 Uhr absagen. Eine richtige Entscheidung?
    ANTWORT: Auf alle Fälle. In der Nacht davor sowie am Samstagvormittag schüttete es in Wolfsberg aus allen Kübeln, dazu blitzte und donnerte es immer wieder. Zum Zeitpunkt der Kommissionierung stand der Platz in der Lavanttal-Arena unter Wasser. Die Sicherheit der Spieler hätte zur Anpfiffzeit (18.30 Uhr) nicht gewährleistet werden können. Auch für die Fans wäre es kein Vergnügen gewesen.

    2. Der WAC hat sich nach der Absage für eine Verschiebung auf Sonntag ausgesprochen. Aus welchem Grund ist das nicht möglich?
    ANTWORT: Der WAC hat diesen Vorschlag bei der Bundesliga eingebracht. Diesem hätten aber sowohl die Wiener Austria als auch die TV-Stationen ORF und Sky wegen ihrer Live-Übertragungsrechte zustimmen müssen. Bei allen drei war das nicht der Fall, somit war ein mögliches Ausweichen auf Sonntag von vornherein vom Tisch. Die Austria hat noch am Nachmittag die Heimreise nach Wien angetreten.

    3. Wann fällt die Entscheidung über den Termin der Neuaustragung?
    ANTWORT: Am Montag will die Bundesliga die Entscheidung bekannt geben. Als wahrscheinlichster Termin gilt der kommende Mittwoch (Anpfiff: 18.30 Uhr mit neuer Schiedsrichter-Besetzung). Da an diesem Tag aber auch Europa-cup-Spiele stattfinden, liegt die Letztentscheidung bei der UEFA. Der WAC möchte unbedingt am Mittwoch spielen, da man sonst mit dem Auswärtsspiel am Samstag in Ried die Saison starten würde und so einen gewissen Nachteil hätte.

    4. Was passiert mit den bereits verkauften Eintrittskarten?
    ANTWORT: Zum Spiel hätte man knapp 7000 Besucher erwartet. Alle Ticketbesitzer brauchen trotz der Absage nicht traurig sein. Alle Eintrittskarten behalten bis zur Neuaustragung des Spiels weiterhin ihre Gültigkeit. Das Geld für ein bereits gekauftes Ticket kann allerdings nicht mehr rückerstattet werden. Für das Spiel gibt es noch Stehplatzkarten. Sitzplätze gibt es hingegen keine mehr. Tickets können online über die Vereins-Homepage rzpelletswac.at gekauft werden.

    5. Gibt es durch die Absage Änderungen bei den Trainingsterminen?
    ANTWORT: Fix ist bereits, dass am ursprünglich geplanten freien Montag ein Training um 18 Uhr stattfindet. Sollte das Nachtragsspiel gegen die Austria am Mittwoch über die Bühne gehen, dann wird der WAC auch am Dienstagnachmittag trainieren. Das für Dienstag geplante Testspiel gegen Völkermarkt wird dann verschoben. Gibt's am Mittwoch kein Nachtragsspiel, findet der Test wie geplant statt. Die Mannschaft hat am Samstag noch eine kleine Trainingseinheit eingeschoben, am Sonntag ist trainingsfrei.

    FRANZ HOLLAUF, JOSCHI KOPP

    Foto

    Foto © Kurt Forstner

    Bild vergrößernDauerregen in WolfsbergFoto © Kurt Forstner

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Malmö gegen Red Bull Salzburg 

      Malmö gegen Red Bull Salzburg

       

      KLEINE.tv

      FC Bayern ist sich mit Xabi Alonso einig

      Deutschlands Rekordmeister FC Bayern hat den 32-jährigen Spanier Xabi Al...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 X 2 2 3 X 4 1 5 X 6 1 7 2 8 X 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 X 14 X 15 X 16 2 17 1 18 X

      Ergebnisse 34. Runde vom 24.08.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!