Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 19:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    St. Pölten hat gegen PSV "nichts zu verlieren" Englische Premier League führt Freistoßspray ein Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel St. Pölten hat gegen PSV "nichts zu verlieren" Englische Premier League führt Freistoßspray ein
    Zuletzt aktualisiert: 09.07.2012 um 11:23 UhrKommentare

    Cruyff kritisierte Ernennung Van Gaals zum Bondscoach

    Johan Cruyff hat die Ernennung von Louis van Gaal zum neuen Teamchef der Niederlande wie erwartet kritisiert. "Ob es eine gute gute oder schlechte Entscheidung ist, hängt nun auch vom Zufall ab. Das darf nicht sein."

    Johan Cruyff

    Foto © ReutersJohan Cruyff

    Der niederländische Fußballbund (KNVB) habe den ehemaligen Bayern-Trainer "in Rekordzeit" nach dem EM-Debakel angestellt, bemängelte Cruyff in seiner Kolumne in der Zeitung "De Telegraaf" am Montag. "Ob es eine gute oder schlechte Entscheidung ist, hängt nun auch vom Zufall ab. Das darf nicht sein", schrieb Cruyff. Cruyff und Van Gaal sind seit Jahren zerstritten. Cruyff hatte zuletzt erfolgreich die Anstellung Van Gaals als Generaldirektor beim Rekordmeister Ajax Amsterdam verhindert.

    Van Gaal war am vergangenen Freitag vom KNVB als Nachfolger von Bert van Marwijk zum neuen Bondscoach ernannt worden. Es ist sein erster Trainerposten seit der Trennung vom FC Bayern München im Frühjahr 2011. Der 60-Jährige tritt sein neues Amt am 1. August an, seine erste Aufgabe wird am 15. August ein Testspiel gegen Belgien sein. Danach beginnt die Qualifikation für die WM 2014.

    Cruyff verwies indirekt auf Van Gaals glücklose erste Amtszeit als Bondscoach von 2000 bis 2002. Damals hatten die Niederlande die Qualifikation für die WM-Endrunde in Japan und Südkorea verpasst. "Lasst uns hoffen, dass er sich auf sportliche Weise revanchieren wird, und dass er dem niederländischen Fußball den Elan zurückgeben wird, den wir einmal hatten", schrieb der 65-Jährige.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Sturm Graz gegen HSV 

      Sturm Graz gegen HSV

       

      KLEINE.tv

      Sebastian Kehl nicht mehr Dortmund-Kapitän

      Sebastian Kehl wird Borussia Dortmund nicht mehr länger als Kapitän aufs...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!