Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. April 2014 18:35 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    ManCity-Kicker weltweit bestbezahlte Sportler Belgiens Teamchef Wilmots verlängerte bis 2018 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel ManCity-Kicker weltweit bestbezahlte Sportler Belgiens Teamchef Wilmots verlängerte bis 2018
    Zuletzt aktualisiert: 17.05.2012 um 11:22 UhrKommentare

    Lippi-Comeback beim chinesischen Meister Guangzhou

    Der italienische Trainer Marcello Lippi einigte sich mit dem Titelhalter auf einen Dreijahresvertrag. Mardona steht dafür in den Vereinigten Arabischen Emirate hoch im Kurs, Roger Milla hingegen in Kamerun im Abseits.

    Foto © APA

    Erstligist Guangzhou Evergrande hat nach Lucas Barrios (Dortmund) eine weitere Fußball-Größe aus Europa nach China gelotst. Der italienische Trainer Marcello Lippi einigte sich mit dem Titelhalter auf einen Dreijahresvertrag. Er soll pro Saison netto zehn Millionen Euro kassieren. 2006 führte Lippi Italien zum WM-Titel, vier Jahre später scheiterte er mit der "Squadra Azzurra" in Südafrika indes. Im Süden von China vergoldet der 64-jährige Mann aus der Toskana seine Karriere nun endgültig.

    Diego Armando Maradona könnte indes auf die internationale Bühne zurückkehren. Der einst weltbeste Kicker figuriert auf der Liste möglicher Trainer der Auswahl der Vereinigten Arabischen Emirate. Deren Verband wird von einem neuen Präsidenten geführt, der Maradona als Mitglied der "VAE-Familie" bezeichnete. Der 51-Jährige arbeitet derzeit in Dubai. Im Juli 2010 wurde er wenige Wochen nach dem 0:4-Debakel gegen Deutschland an der WM als Coach der Argentinier entlassen.

    Kameruns Fußball-Legende Roger Milla ist nach seiner Kritik an der Verbandsführung als dessen Ehrenpräsident abgesetzt worden. Milla hatte der Verbandspitze um Präsident Iya Mohamed die Schuld am schwachen Abschneiden Kameruns in den vergangenen Jahren und der achtmonatigen Suspendierung von Teamkapitän Samuel Eto'o nach einem Spielerstreik wegen ausstehender Bonuszahlungen im Vorjahr gegeben.

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto" 

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto"

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ManU-Angebot für Bayerns Kroos?

      Manchester United macht im Werben um Nationalspieler Toni Kroos von Baye...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang