Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 17:17 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Stöger will nicht im Vordergrund stehen Teamchef Sabella tritt ab - Tevez-Vater entführt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Stöger will nicht im Vordergrund stehen Teamchef Sabella tritt ab - Tevez-Vater entführt
    Zuletzt aktualisiert: 13.05.2012 um 22:06 UhrKommentare

    Real Madrid beendete Saison mit Punkterekord

    100 Zähler dank 4:1 über Mallorca. Torjägerkrone an Messi.

    Foto © Reuters

    Der neue spanische Fußball-Meister Real Madrid hat die Saison mit einem neuen Punkterekord beendet. Durch den 4:1-Heimsieg über Mallorca kamen die "Königlichen" in 38 Runden auf 100 Zähler und übertrafen damit die bisherige Bestmarke des FC Barcelona aus der Saison 2009/10 um einen Punkt. Auch 121 erzielte Tore bedeuten einen neuen Rekord. Das Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ging allerdings an den Barcelona-Star. Messi erzielte in dieser Spielzeit der Primera Division 50 Treffer - was vor ihm noch keiner geschafft hat - und hält bewerbsübergreifend bei der Rekordzahl von 72 Toren. Diese Bilanz kann der 24-Jährige im Cupfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao noch aufpolieren.

    Ronaldo schloss die Saison mit 46 Liga-Toren und insgesamt 60 Treffern ab. Gegen Mallorca war der Portugiese einmal erfolgreich, die restlichen Treffer erzielten Mesut Özil im Doppelpack und Karim Benzema. Unterdessen sicherte sich Malaga mit einem 1:0-Heimsieg über Sporting Gijon den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Atletico Madrid (1:0 in Villarreal) und Levante (3:0 gegen Athletic Bilbao) schauten durch die Finger. Neben Racing Santander und Gijon muss auch Villarreal absteigen. Der Champions-League-Teilnehmer dieser Saison wurde in der letzten Runde noch von Rayo Vallecano (1:0 gegen Granada) und Real Saragossa (2:0 bei Getafe) vom 16. auf den 18. Rang verdrängt.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig 

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig

       

      KLEINE.tv

      Fußball: Neuer Trainerjob für Scolari

      Neuer Job für Luiz Felipe Scolari. Der ehemalige brasilianische National...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!