Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 07:38 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training
    Zuletzt aktualisiert: 03.05.2012 um 20:15 UhrKommentare

    "Solange die Chance lebt, geben wir nicht auf"

    Hartberg empfängt am Freitag in der 33. Runde der Ersten Liga den LASK. Die Linzer könnten noch zum Rettungsanker werden.

    Foto © GEPA

    Die Voraussetzungen für das freitägige Spiel gegen den LASK sind folgende: Verlieren die Hartberger und machen der FC Lustenau und die Vienna zeitgleich einen Punkt, dann ist der Abstieg auch theoretisch nicht mehr abwendbar. Aber: Ausgerechnet der LASK, der ja noch keine Lizenz für die kommende Saison hat, könnte durch einen möglichen Zwangsabstieg noch zum Rettungsanker für die Oststeirer werden.

    Die Mannen von Walter Hörmann zeigen sich nach der Top-Leistung beim knappen Cup-Aus gegen Salzburg auf alle Fälle mit breiter Brust. Und: "Eine kleine Chance ist noch vorhanden. Solange diese lebt, geben wir nicht auf", sagt der Trainer, der auf Strobl (neunte Gelbe) und Mössner (Gehirnerschütterung) verzichten muss. Noch laufen die Hartberger dem ersten Meisterschaftssieg im Frühjahr nach, aber, "wenn wir das Glück endlich einmal auf unserer Seite haben und die Chancen verwerten, wird es klappen".

    ALEXANDER TAGGER

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Krawalle im griechischen Pokal 

      Krawalle im griechischen Pokal

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 A 2 2 3 2 4 2 5 1 6 X 7 2 8 1 9 2 10 1 11 2 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 17.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang