Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 02:29 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training
    Zuletzt aktualisiert: 03.05.2012 um 16:15 UhrKommentare

    Bremen trennt sich von Rosenberg und Wiese

    Der "Ösi"-Klub Werder Bremen nimmt Weichenstellungen für die nächste Saison vor: Langzeit-Goalie Tim Wiese und der Stürmer Markus Rosenberg verlassen den Verein. Bei Mainz bleibt indes Thomas Tuchel Betreuer.

    Markus Rosenberg

    Foto © APAMarkus Rosenberg

    Am Tag nach der Vertragsverlängerung mit Sebastian Prödl hat Werder Bremen seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Der auslaufende Vertrag des 29-jährigen schwedischen Stürmers Markus Rosenberg wird nicht verlängert. "Er hat es in dieser Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht, aber es hätten schon mehr Tore werden müssen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag.

    Neben dem zehnfachen Saisontorschützen erhalten erwartungsgemäß der Franzose Mikael Silvestre und Nachwuchsstürmer Lennarty Thy keine neuen Verträge beim Arbeitgeber von Prödl, Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic. Der Transfer von Tim Wiese innerhalb der deutschen Fußball-Bundesliga von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim ist indes perfekt. Der 30-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei nach Sinsheim und erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2016. Hoffenheim-Cheftrainer Markus Babbel freute sich über die Verpflichtung eines so erfahrenen, erfolgreichen und ehrgeizigen Profis. "Ich bin überzeugt, dass er ein wesentlicher Faktor für die Erreichung unserer Ziele sein wird", sagte Babbel über den deutschen Team-Ersatzgoalie.

    Tuchel bleibt Mainz-Coach

    Der FSV Mainz 05 kann längerfristig mit Coach Thomas Tuchel planen. Der 38-Jährige hat seinen ursprünglich bis 2013 datierten Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag bis Ende Juni 2015 verlängert. Tuchel trainiert den Klub der beiden ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger seit August 2009. "Thomas Tuchel ist ein überragender Fachmann und mit seiner Art Fußball zu leben und zu arbeiten genau der richtige Trainer für Mainz", sagte Mainz-Manager Christian Heidel.

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Krawalle im griechischen Pokal 

      Krawalle im griechischen Pokal

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang