Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 18:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Verkörperung der deutschen Einheit Die Londoner Hochsicherheitszone Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Verkörperung der deutschen Einheit Die Londoner Hochsicherheitszone
Zuletzt aktualisiert: 22.04.2012 um 14:39 UhrKommentare

Real trat aus dem langen Barca-Schatten

Nach der jahrelangen Vorherrschaft des FC Barcelona und seines Superstars Lionel Messi sind Real Madrid und Cristiano Ronaldo am Samstagabend endgültig wieder aus dem langen Schatten der großen Rivalen getreten.

Foto © AP

Mit dem 2:1-Sieg im Nou-Camp-Stadion stehen die Madrilenen unmittelbar vor dem Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft. "Wir sind jetzt in einer komfortablen Position", sagte Real-Superstar Ronaldo nach seinem Siegestor in der 73. Minute, durch das sein Team vier Spiele vor Schluss sieben Punkte Vorsprung hat.

Fotoserie: Barca vs. Real - der ultimative Vergleich

Der Portugiese befreite sich vom Makel, in wichtigen Spielen oft unter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Ronaldo hält mittlerweile bei 42 Liga-Saisontoren, Messi, sein großer Konkurrent im Barca-Trikot, ging diesmal im "Clasico" leer aus und hält bei 41 Treffern. Messi wurde damit nach der 0:1-Niederlage in der Champions League in London gegen Chelsea bereits im zweiten Match in Folge kalt gestellt.

"Cristiano ist der beste Spieler der Welt", meinte nicht nur deshalb Real-Co-Trainer Aitor Karanka. Trotz seines ersten Sieges im Nou Camp im neunten Anlauf verweigerte Chefcoach Jose Mourinho einmal mehr Wortspenden nach Schlusspfiff. "Real Madrid vollzog einen Machtwechsel im spanischen Fußball", urteilte die Zeitung "El Mundo" bereits.

Bayern wartet

Schon am Mittwoch bietet sich für Ronaldo die nächste Chance auf wichtige Tore, denn im Halbfinal-Rückspiel der Champions League läuft Real gegen Bayern München einem 1:2-Rückstand nach. "Wir sind in einer guten Verfassung und hungrig", kündigte der 27-jährige Ronaldo David Alaba und Co. einen heißen Tanz an. Real hält in der Primera Division bei mittlerweile 109 Saison-Toren, das ist neuer Rekord. Die bisherige Bestmarke von 107 Treffern hatte das Real-Team der Saison 1989/90 aufgestellt.

Bereits am Dienstag geht Barcelona mit einem 0:1-Defizit ins Heimmatch gegen Chelsea. Der neuerliche Gewinn der Champions League ist nun für die Katalanen das große Saisonziel. "Wir werden den Meistertitel heuer nicht gewinnen. Unser Fokus liegt ab sofort voll und ganz auf der Champions League", sagte Trainer Josep Guardiola, der sein Team nach dem Rückschlag wieder aufrichten muss: "Der Spirit im Team ist jetzt natürlich schlecht. Wir müssen aus diesem Loch heraus, denn es steht schon wieder ein wichtiges Spiel gegen Chelsea vor uns."

Quelle: APA

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang